Installation von SBS 2011 schlägt fehl
Hallo,
ich habe vor Windows Small Business Server 2011 auf einen neuen IBM x3650 M3 zu installieren. Funktioniert auch alles soweit bis irgendwann die Installation abbricht und die Fehlermeldung:
"FATAL: DcPromo: Der Server wurde nicht auf einen Domänencontroller heraufgestuft."
angezeigt wird.
Ich habe schon alles was ich im Internet dazu finden konnte durchgelesen und leider nichts gefunden. Der Fehler tritt bei allen anderen anwenden nur bei einer Migration von SBS 2003 nach SBS 2008 auf (SBS 2011 ist dem SBS 2008 ja im Grunde sehr ähnlich).
Ich habe schon 4 Anläufe gestartet, alle mit dem selben Ergebnis:
1. Versuch: Server an HP Switch mit Astaro ASG 110 als Gateway
2. Versuch: Server an HP Switch mit Cisco 871 als Gateway
3. Versuch: kein Netzwerkkabel an Server angeschlossen
4. Versuch: Server alleine am HP Switch, alle anderen Geräte abgezogen
Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße, Kai
ich habe vor Windows Small Business Server 2011 auf einen neuen IBM x3650 M3 zu installieren. Funktioniert auch alles soweit bis irgendwann die Installation abbricht und die Fehlermeldung:
"FATAL: DcPromo: Der Server wurde nicht auf einen Domänencontroller heraufgestuft."
angezeigt wird.
Ich habe schon alles was ich im Internet dazu finden konnte durchgelesen und leider nichts gefunden. Der Fehler tritt bei allen anderen anwenden nur bei einer Migration von SBS 2003 nach SBS 2008 auf (SBS 2011 ist dem SBS 2008 ja im Grunde sehr ähnlich).
Ich habe schon 4 Anläufe gestartet, alle mit dem selben Ergebnis:
1. Versuch: Server an HP Switch mit Astaro ASG 110 als Gateway
2. Versuch: Server an HP Switch mit Cisco 871 als Gateway
3. Versuch: kein Netzwerkkabel an Server angeschlossen
4. Versuch: Server alleine am HP Switch, alle anderen Geräte abgezogen
Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße, Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164712
Url: https://administrator.de/forum/installation-von-sbs-2011-schlaegt-fehl-164712.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar