Installation von SQL-Server auf einem Server installieren
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Auf einem physischen Server mit dem Server-Betriebssystem Windows Server 2016 Standard
ist geplant Exchange 2016 zu installieren, um ihn als Mail Server zu nutzen.
Kann ich dort zusätzlich den SQL-Server 2016 (Express) installieren, oder muss ich diesen
auf einem anderen physischen Server installieren, oder eventuell als virtuelle Maschine?
Lieben Gruß
Liverbird1892
ich habe folgende Frage:
Auf einem physischen Server mit dem Server-Betriebssystem Windows Server 2016 Standard
ist geplant Exchange 2016 zu installieren, um ihn als Mail Server zu nutzen.
Kann ich dort zusätzlich den SQL-Server 2016 (Express) installieren, oder muss ich diesen
auf einem anderen physischen Server installieren, oder eventuell als virtuelle Maschine?
Lieben Gruß
Liverbird1892
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 572841
Url: https://administrator.de/forum/installation-von-sql-server-auf-einem-server-installieren-572841.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Liverbird1892:
Hallo,
Hallo,
Können kannst Du alles. Aber ob das sinnvoll ist oder nicht hängt davon ab, für was der SQL-Server denn alles zuständig sein soll, wie die Ressourcen des Server sind und ob Du genug Erfahrung für das debuggen hast.
lks
PS: Also besser sein lassen, wenn Du fragen mußt.
Zitat von @Liverbird1892:
Hi, das würde ich auch sein lassen und Exchange nur für sich lassen.Kann ich dort zusätzlich den SQL-Server 2016 (Express) installieren, oder muss ich diesen
Besser den Exchange als eigene VM aufsetzen, falls etwas beim Exchange CU und/oder WS2016 Update schief geht (solls ja geben) kannst du ein Backup der VM schnell wieder einsetzen.