Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2016 um 09:12 Uhr, 919 Aufrufe, 23 Kommentare, 1 Danke

Hallo

bekomme auf einem w10 rechner folgende meldung bei der installation

error while enabling windows feature : NetfX3 error code ... 2146498529 please try to enabling windows feature netfx3 from windows management tools -


weiss nicht, wo ich das machen soll

hoffentlich kann mir einer helfen

lg
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2016 um 09:15 Uhr
Moin,

du musst das .NET Framework 3.5 als Windows Feature hinzufügen. Findet man bei Google: https://blogs.technet.microsoft.com/mniehaus/2015/08/31/adding-features- ...


lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 09:27 Uhr
kannst du mir das bitte auf deutsch erklären
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
24.11.2016, aktualisiert um 09:35 Uhr
Moin,

wenn' s schon daran scheitert (was nicht schlimm ist), hoffe ich wenigsten, dass Du weißt dass ein SQL Server nichts auf einem "Nicht Server" zu suchen hat, außer vielleicht zu Testzwecken.

Warum googelst Du nicht einfach, wie oben beschrieben, was Du tun musst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2016 um 09:43 Uhr
Der Link von mir erklärt das alle eigentlich ausführlich...

TL:DR:
1..PowerShell als Administrator ausführen
2. Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 09:50 Uhr
soll ich das so eintragen?

Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 09:51 Uhr
@sabines - die software ACT verlangt es bei einem client - ich denke, die wissen schon was sie verlangen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2016 um 09:59 Uhr
soll ich das so eintragen
Echt jetzt? Schau mal hier
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.11.2016 um 10:11 Uhr
Zitat von jensgebken:

@sabines - die software ACT verlangt es bei einem client - ich denke, die wissen schon was sie verlangen

Ist das eine 1-Platz-Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 10:26 Uhr
ich weiss nicht, was ich hier eintragen soll



DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~ /Source:C:\Features

Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~ –Source C:\Features
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 24.11.2016 um 10:34 Uhr
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und den Text zumindest überflogen hättest.
DISM.EXE nimmt man, wenn man in der CMD-Shell
add-WindowsCapability nimmt man in PowerShell

Du kannst Dir's also aussuchen. Oder: Du gehst nach meiner "Anleitung" vor
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 10:39 Uhr
wie finde ich denn die source
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.11.2016 um 11:51 Uhr
Zitat von jensgebken:

wie finde ich denn die source
tach,

sorry ich glaube Du hast keinen Plan oder keine Kenntnisse. Bist Du Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.11.2016 um 11:56 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Zitat von jensgebken:

wie finde ich denn die source
tach,

sorry ich glaube Du hast keinen Plan oder keine Kenntnisse. Bist Du Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr?


Gruss Penny

Das bekommt selbst ein Laie hin mit Tante Google und ein wenig Verständnis für die Materie...
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 12:46 Uhr
könnt ihr mir vielleicht schreiben, wo ich den ordner finde - die suche im explorer brachte kein ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
24.11.2016 um 13:15 Uhr
Zitat von jensgebken:

könnt ihr mir vielleicht schreiben, wo ich den ordner finde - die suche im explorer brachte kein ergebnis

Es ist echt nicht schlimm, dass Du Dich nicht mit den Basics auskennst.

Jetzt hast Du hier eine mehr als vollständige Lösung und kannst nichts damit anfangen.
Wäre es da nicht besser jemanden zu suchen, der sich damit auskennt, zum Beispiel euer Admin oder der Hersteller Support?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.11.2016 um 16:58 Uhr
könnt ihr mir vielleicht trotzdem schreiben, wo ich den ordner source finde
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 24.11.2016 um 18:06 Uhr
Auf einer Windows-DVD oder in einer ISO unter Sources, dann SxS
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.11.2016 um 13:03 Uhr
Wie wärs mit Kostenloser Problembehebung per Fernwartung ?

Dann müsstest du gar nichts machen. Leider mussen auch Administratoren etwas Essen.

Daher wirst du dir einen Techniker kommen lassen müssen und diesen für sein wissen Bezahlen müssen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
25.11.2016, aktualisiert um 13:30 Uhr
oh - da hatte ich aber pech - hättest du nichts essen müssen, dann hättest du mir tatsächlich geholfen? - es gibt soviel nette menschen, die helfen wollen

lg u sw
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.11.2016 um 13:30 Uhr
Ja würde ich kein Geld zum leben benötigen hätte ich dir geholfern.

Da das Forum aber Administrator.de heisst würde ich sagen das du hier falsch bist.

Was für ein kindergarten. Die lösung hast du ja schon wenn du sie nicht umsetzen kannst bezahle jemanden der es kann.

die 50€ wirst du dir leisten können.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
25.11.2016 um 17:14 Uhr
ich wüsste schon, wen ich nicht nehmen würde

aber um das nun abzuschliessen - lieben dank tomolpi und SlainteMhath

schönes we an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.11.2016 um 19:48 Uhr
Zitat von jensgebken:

ich wüsste schon, wen ich nicht nehmen würde

aber um das nun abzuschliessen - lieben dank tomolpi und SlainteMhath

schönes we an alle
Irgendwie scheinst Du das Thema verfehlt zu haben. Und zwar GANZ gewaltig.

Schon in der ersten Antwort von @SlainteMhath war die Lösung enthalten.
Und Du warst nicht in der Lage den Lösungsansatz zu lesen und zu verstehen. Stattdessen wirfst Du einiges durcheinander.

Ich würde Dir zukünftig raten, die Antworten und auch die Lösungen zu lesen.

Wenn Du mit der englischen Sprache Schwierigkeiten hast, ist es kein Problem dies zuzugeben.


Mit freundlichen Grüßen
Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.11.2016 um 09:24 Uhr
liebe penny - bzgl. english --- was ich auch sofort gemacht habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Microsoft
Licensing Server SQL 2014
gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag Kollegen, wollte fragen ob mir bitte jemand das Licensing für SQL Server 2014 erklären könnte. Ich weiß ...

Windows Server
SQL 2014 SP3 erschienen
Information von sabinesWindows Server

Seit 30.10.2018 ist das SP3 für den MS SQL Server 2014 verfügbar. Wie bei allen anderen SP und CU ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...