Installationsprobleme mit windows ME

Mitglied: isq150

isq150 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3853 Aufrufe, 5 Kommentare

Was ist SUWIN

---alter Rechner , altes Programm

...auf dem rechner war schon immer winme, nach dem starten kommt ein blauer bildschirm, dann
nichts mehr ...ich habe winme versucht neu zu installieren ...geht auch bis irgendwan ( bei 61%)
die meldung kommt ... irgendwas mit "suwin" und mir die möglichkeit läßt _ schließen oder ignorieren ...gehe ich auf ignorieren pasiert garnichts ...gehe ich auf schließen...startet er neu ...
und alles ist wie es vorher war...allso blauer bildschirm
...ich habe aber die möglichkeit im abgesicherten modus zu starten was auch fuktioniert,


hat wer eine idee fur mich - was das sein kann oder wie ich me wieder hin bekomme ???????



- danke an alle die mir versuchen zu helfen -
Mitglied: DaSam
28.08.2006 um 22:24 Uhr
Hola,

Platte komplett formatieren und wirklich ALLES neu installieren soll helfen. Eventuell auch mal die Virenerkennung im BIOS abschalten.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
28.08.2006 um 22:51 Uhr
Hab was aus der Windows Knowledge Base gefunden - vorher aber noch ein paar Fragen:

Also Windows Me war auf dem pc schon einmal installiert?
Gab es einen bestimmten Grund, warum Windows neu installiert werden sollte? Virenbefall oder ähnliches?
Wurden seither Änderungen im Bios vorgenommen oder Hardware getauscht?
Sind noch irgendwelche (wichtige) Daten auf der festplatte?
Führst du im moment eine "Reperaturinstallation" oder eine "Neuinstallation" durch?

Microsoft sagt, dass die Ursache der Fehlermeldung SUWIN der Windows Media Player Version 9 ist, wenn Win Me vorher schon einmal auf dem Pc installiert war.

Dann kommt noch eine etwas langwierige Lösung von Microsoft. Das solltest du am besten selbst nachlesen auf http://support.microsoft.com/kb/888555/de.

Da du leider recht wenige Angaben gemacht hast zu den Gründen, kann ich soweit auch nichts mehr sagen;
Je nachdem könntest du es aber in Betracht ziehen einfach über den abgesicherten Modus alles was mit dem Media Player zu tun hat zu deinstallieren oder die Kommandos die auf der Microsoft Seite angegeben sind gleich in der Windows Eingabeaufforderung auszuführen.


Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
29.08.2006 um 07:35 Uhr
Hi,

bitte nicht den Deutschen Artikel - das wird nicht funktionieren. Nimm den englischen (eventuell Browser-Sprache kurzfristig mal auf US einstellen, wenn es trotzdem auf deutsch kommt): http://support.microsoft.com/kb/888555/en-us

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
29.08.2006 um 10:01 Uhr
wieso rätst du von der deutschen Übersetzung ab bzw, was ist daran "anders" ("das wird nicht funktionieren")?
Bitte warten ..
Mitglied: isq150
30.08.2006 um 20:32 Uhr
danke für eure hinweise ...
habe die festplatte in einem anderen pc mit angemeldet und formatieren können
danach war die installation io....
noch mals danke - auch für denn hinweis suwin = media player 9 ... denn hatte ich vor dem problem als letztes installiert...
muss sich irgenwie nicht vertagen oder ich hab was übersehen...


danke leute dafür und vieleicht habt ihr ja auch für mein sata problem eine lösung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 17 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...