Welche Installer verwendet ihr?

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

11.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

aktuell verwende ich "InstallShield Professional - Standard Edition 6.30" um unsere Software für den Vertrieb zu packen. Da die damit erzeugten Installshields allerdings unter Windows Vista sporadisch Probleme verursachen und ich in diese Software nie eine korrekte Einweisung erhalten habe, bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Software.

Ich habe mir aktuell die Preise für ein InstallShield Update auf die aktuelle Version + Schulung angeschaut und musste dabei erstmal schlucken.

Mir ist aktuell keine andere Software bekannt um Installshields zu erzeugen. Was verwendet ihr im produktiven Einsatz? Gibt es evtl. sogar eine gute OpenSource Lösung dafür?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 11:12 Uhr
http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

hat sich im opensourcebereich wirklich bewährt
Bitte warten ..
Mitglied: DAA212
05.10.2007 um 16:38 Uhr
Ich verwende ebenfalls InstallShield Standard und bin zufrieden damit..

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst geocastFrageWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
KuemmelFrageWindows Installation16 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Exchange Server
Wer verwendet Roaming Profiles?
gelöst markaurelFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin IT- Kustode in einer Schule und arbeite häufig mit Roaming Profiles. Wer bzw. wo - ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
ankauf71FrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Windows 10
Hyper-V2016 - W10 Install scheitert
gelöst HenereFrageWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst PatrickHoeftFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT