starttrail
Goto Top

Installieren von Schriftarten mit PowerShell-Befehlen bei allen Benutzern in Windows 10

Ich möchte einen unbeaufsichtigten Windows 10 x64 LTSC (1809) erstellen. Ich habe eine Reihe von Schriftarten mit Powershell über das Powershell-Skript erstellt.

Das hat gut funktioniert, aber das funktioniert nur im aktuellen Benutzer. Wenn ich versuche, einen neuen Benutzer zu erstellen, kann ich meine neuen Schriftarten nicht sehen. Neue Schriftarten werden nur für den aktuellen Benutzer installiert. Aber ich möchte, dass sie auf allen Benutzern installiert werden.

Ich denke, dieses Skript installiert nur Schriftarten im aktuellen Benutzer und sollte einen Befehl zum Installieren in allen Benutzern haben. Dies ist mein Power-Shell-Befehl:

$SourceDir   = "InstallFont\"  
$Source      = "InstallFont\*"  
$Destination = (New-Object -ComObject Shell.Application).Namespace(0x14)
$TempFolder  = "C:\Windows\Temp\Fonts"  


New-Item -ItemType Directory -Force -Path $SourceDir

New-Item $TempFolder -Type Directory -Force | Out-Null

Get-ChildItem -Path $Source -Include '*.ttf','*.ttc','*.otf' -Recurse | ForEach {  
    If (-not(Test-Path "C:\Windows\Fonts\$($_.Name)")) {  

        $Font = "$TempFolder\$($_.Name)"  
        
        # Copy font to local temporary folder
        Copy-Item $($_.FullName) -Destination $TempFolder
        
        # Install font
        $Destination.CopyHere($Font,0x10)

        # Delete temporary copy of font
        Remove-Item $Font -Force
    }
}
Wie ändert man diesen Code oder gibt es eine Möglichkeit, neue Schriftarten in allen Benutzern in PowerShell zu installieren? Jede Hilfe wird geschätzt.

Content-Key: 1239581998

Url: https://administrator.de/contentid/1239581998

Printed on: April 21, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 149062
149062 Sep 08, 2021 updated at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Sep 13, 2021 at 08:53:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum rollst du deine Fonts nicht einfach via GPO aus?
Deine Lösung funktioniert ja nur für neu ausgerollte Systeme und wenn im laufenden Betrieb etwas dazu kommt, müsstest du ja das Skript überall noch mal laufen lassen ...
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fonts-schriftarten-verteilen