shaokhan
Goto Top

Integration Confluence in IIS

Ich habe hier eine Confluence auf einem Server (Server-01:8090) zu laufen.
Jetzt möchte ich, das dieser über eine Subdomain (customer.company.de/confluence) erreichbar ist. Der Server läuft in unserem VPN und ist so von außen nicht erreichbar - soll aber.
Vermutliche hat das ganz mit ReverseProxy zu tun.


Bitte nicht flamen, ich bin eigentlich Entwickler (PHP) und mir wurde in der Firma der Hut des Administrators auch noch aufgesetzt.
Ich mach das gern, da es mich interessiert, bin aber noch ganz am Anfang.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 354402

Url: https://administrator.de/contentid/354402

Printed on: May 5, 2024 at 05:05 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Nov 10, 2017 at 12:47:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ShaoKhan:

Ich habe hier eine Confluence auf einem Server (Server-01:8090) zu laufen.

Ist 8090 ein Port?!

Jetzt möchte ich, das dieser über eine Subdomain (customer.company.de/confluence) erreichbar ist. Der Server läuft in unserem VPN und ist so von außen nicht erreichbar - soll aber.

Von außen = Internet?

Vermutliche hat das ganz mit ReverseProxy zu tun.

Wenn einer da ist, wäre das möglich.

Bitte nicht flamen, ich bin eigentlich Entwickler (PHP) und mir wurde in der Firma der Hut des Administrators auch noch aufgesetzt.
Ich mach das gern, da es mich interessiert, bin aber noch ganz am Anfang.

Keine Sorge. Du lieferst allerdings etwas wenig Informationen (für mich), so dass ich keine zielführendere Angaben machen könnte.

Der simpelste (und gefährlichste) Weg:
Im Router Portforwarding und Destination-NAT auf die interne IP des Servers setzen. Damit wird er von außen erreichbar.

Je nachdem, welchen Reverseproxy Du verwendest, müssten aber korrekterweise die Verbindungen darüber laufen.


Vielen Dank für eure Hilfe.
Member: ShaoKhan
ShaoKhan Nov 13, 2017 at 10:15:10 (UTC)
Goto Top
He beidermacht .... grüße von Skeletor.