Intel Core 2 duo mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher?
Ich habe ein Problem mit einem Intel Core 2 duo Prozessor.
Ich möchte einen Server zusammen bauen und deswegen benötige ich so um die 8 GB Arbeitsspeicher.
Ich habe einen Intel Core 2 duo 1,86 GHz.
Egal welches Betriebssystem ich nutze, ob Windows XP 64 Bit oder Windows Vista 64 Bit,
jedesmal zeigt er mir nur 3,5 GB Arbeitsspeicher an. Obwohl 8 GB eingebaut sind.
Ich habe auch schon die Mainboards getauscht. Deswegen denke ich das es an dem Prozessor liegt.
Oder hat jemand von euch eine Ahnung?
Mfg Tobias
Ich möchte einen Server zusammen bauen und deswegen benötige ich so um die 8 GB Arbeitsspeicher.
Ich habe einen Intel Core 2 duo 1,86 GHz.
Egal welches Betriebssystem ich nutze, ob Windows XP 64 Bit oder Windows Vista 64 Bit,
jedesmal zeigt er mir nur 3,5 GB Arbeitsspeicher an. Obwohl 8 GB eingebaut sind.
Ich habe auch schon die Mainboards getauscht. Deswegen denke ich das es an dem Prozessor liegt.
Oder hat jemand von euch eine Ahnung?
Mfg Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78682
Url: https://administrator.de/contentid/78682
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
laut Aussage meines Lieferanten soll man ab 4 GB Ram besser einen Xeon benutzen...
Versuch doch mal was passiert wenn du nur 4 GB draufsteckst,
werden die erkannt dann mal tauschen
Hast du dann den gleichen Erfolg, liegt es wohl am Prozzi, das 8 GB aufeinmal nicht wollen
Zumal es ja auch Xeon Prozzi gibt mit dem gleichen Sockel.
Gruß
laut Aussage meines Lieferanten soll man ab 4 GB Ram besser einen Xeon benutzen...
Versuch doch mal was passiert wenn du nur 4 GB draufsteckst,
werden die erkannt dann mal tauschen
Hast du dann den gleichen Erfolg, liegt es wohl am Prozzi, das 8 GB aufeinmal nicht wollen
Zumal es ja auch Xeon Prozzi gibt mit dem gleichen Sockel.
Gruß