Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Lotus Notes Probleme

Mitglied: Silencer1981

Ich habe Lotus Notes auf dem Rechner installiert und habe mehrere ID´s die an zwei verschiedenen Servern angebunden sind.

Da in einigen Abteilungen mehrere Postfächer benötigt werden habe ich mehrere Arbeitsumgebungen eingerichtet. Im Lotus Notes Fenster kann ich dann zwischen diesen Profielen umher schalten. Aber ich habe das Problem das die ID dich ich als erstes eingerichtet habe auch immer wieder auf sich selber umschaltet. Nehmen wir mal an diese Id heißt Maier. Ich schalte dann auf die ID Schulz um. Sobald ich ein neues Memo erstellen will wechselt die ID automatisch zurück auf die ID Maier und ich bekomme den Fehler das auf den Server nicht zugegriffen werden kann. Es wird dann warscheinlich versucht mit der Schulz ID eine Mail zu öffnen oder zu verschicken aber LoNo denkt es wäre mit einer anderen ID angemeldet. Die von Maier.

Das eigentliche Problem ist das das nur auftaucht wenn ich mich als Benutzer an dem Rechner anmelde. Als Administrator habe ich das Problem nicht. Werden wohl irgend welche Benutzereinstellungen sein. Aber ich habe keine Ahnung was für welche.

Wenn sich damit jemand auskennt bitte mal zurück schreiben. Das ist wirklich nervig...

PS: Funktionieren tut es wenn mann die ID wechselt, ein neues Memo auf macht und obwohl man schon in dieser Arbeitsumgebung ist man diese Umgebung nochmals öffnet!

Content-Key: 34243

Url: https://administrator.de/contentid/34243

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 17:11 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 22.06.2006 um 03:35:26 Uhr
Goto Top
Hi,

es hört sich danach an, dass der Benutzer nicht in die Notes.ini schreiben darf. Notes hat schon immer probleme damit gehabt. (Ausser DATA Verzeichnis liegt im Profil & ini).

Versuch mal die Rechte für das Notesverzeichnis so zu ändern, dass den Nutzern das Schreiben erlaubt ist. Oder leite die Notes.ini um.


Gruß Miguel
Mitglied: Silencer1981
Silencer1981 29.06.2006 um 09:56:31 Uhr
Goto Top
Ich habe dem Nutzer schon volles Recht auf alle benötigten Ordner gegeben. Und extra für die Notes.ini auch schon. Wenn er sie nicht beschreiben könnte würde sich LotusNotes auch gar nicht erst öffnen. Das ist es leider nicht. Aber trotzdem Danke
Mitglied: paulpanther
paulpanther 30.01.2007 um 11:50:40 Uhr
Goto Top
Schau mal nach ob auch die ID von "Maier" eingestellt ist.

Dies machst du unter: Datei --> Mobil --> aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten

Dann auf den Reiter Mai l und schau mal bei --Mail Datei-- ob die ID von "Schulz" drin steht.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 17 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
NAS-Fileserver für KassenverbundsystemGastroVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo IT-Community, vor weg - Ich bin kein IT Adminstrator, sondern einfacher Anwender. Die Situation: Unsere Betriebe arbeiten mit Kassenverbundsystemen. Drei bis fünf PC's (Intel ...