Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 3) - Jetzt verbinden

23.11.2017 um 10:55 Uhr, 1430 Aufrufe

Hallo!

Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen.

Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, wollte ich ein Arista-Modul nutzen, aber der Windows-Treiber lehnt das Modul ab:

Intel(R) Ethernet Converged Network Adap... [3,0,0]
Der Treiber konnte nicht geladen werden, da ein nicht unterstützter Modultyp erkannt wurde.
Für den Miniport "Intel(R) Ethernet Converged Network Adapter XL710-Q2, {5707d5fb-b40b-4bf4-8ffe-8bb02dc3be33}" ist das Ereignis "Fatal error: The miniport has detected an internal error" aufgetreten.

Unter Linux würde ich im ixbge-Treiber die Option allow_unsupported_sfp setzen, aber unter Windows kenne ich so eine Option nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich unter Windows trotz anderer Herstellerkennung den Port nutzen kann?

Danke und Grüße
Phil
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaQuestionUbuntu27 Comments

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyQuestionMultimedia26 Comments

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
solved klausk94QuestionWindows Server20 Comments

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
solved DennisAdm1nQuestionLAN, WAN, Wireless19 Comments

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
solved CubeHDQuestionWindows 1018 Comments

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Batch & Shell
Frage zu batch (cmd ) - Drag und Drop - Bearbeitung bei nicht geschlossenem DOS Fenster
solved AN34MemQuestionBatch & Shell17 Comments

Hallo. Vielleicht mag meine Frage etwas seltsam sein, jedoch möchte ich gerne wissen wie das umzusetzen ist: Angenommen man ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Update - Unsupported Hardware
90857FrageWindows 726 Kommentare

Hallo zusammen, wie ja schon vor ein paar Monaten hier zu lesen war, will Microsoft für neuere Prozessoren keine ...

Grafikkarten & Monitore

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

FragnantFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Windows 7

Intel H110 Chipsatz und Windows 7

gelöst achkleinFrageWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten einen PC gebaut. Als Prozessor habe ich einen Intel Core i3-7100 verbaut, Mainboard ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup

gelöst MaffiFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe ein RAID 1 mit einem onBoard ESRT2(LSI) Controller erstellt, ich habe ein Intel S1200SPL Server Mainbaord ...

Windows 10

MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit?

gelöst NeXiaL-ComputersFrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Kunden MacBook Air Mid 11 ( i5-2557M Bei der Installation ...

Multimedia & Zubehör

Windows 10 mit Intel Centrino: einige Bluetooth Geräte tauchen nicht auf

GrueneSosseMitSpeckFrageMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hi, ich hab ein etwas stranges Problem mit Windows 10 beim Erkennen von Bluetooth Geräten. Auf Android 4,5,6,7 (hauptsächlich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT