Intelligent Message Filter Konfiguration (Exchange-Server 2003)
Umgebung: Windows Server 2003 STD + Exchange Server 2003 (inkl alle Updates)
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Auf die im Vorwort genannte Softwarekonfiguration läuft seit ungefähr 2 Jahren der IMF mit einer entsprechenden XML Datei (Black-/Whitelist).
Derzeit habe ich den IMF so konfiguriert, dass E-mails mit einem SCL-Wert von 9 abgelehnt werden sollen. In der Folge erhält der Versender bekanntermaßen einen entsprechenden NDR. Diese Konfiguration möchte ich gern so beibehalten.
Nun kam der Wunsch, diese abgelehnten E-mails zusätzlich in den dafür vom System vorkonfigurierten Ordner zu archivieren oder gar an eine interne und/oder wenn möglich vielleicht sogar eine externe Emailadresse weiterzuleiten.
Ist so eine doppelte Konfiguration mit der eingesetzten Software umzusetzen?
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Jerome
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Auf die im Vorwort genannte Softwarekonfiguration läuft seit ungefähr 2 Jahren der IMF mit einer entsprechenden XML Datei (Black-/Whitelist).
Derzeit habe ich den IMF so konfiguriert, dass E-mails mit einem SCL-Wert von 9 abgelehnt werden sollen. In der Folge erhält der Versender bekanntermaßen einen entsprechenden NDR. Diese Konfiguration möchte ich gern so beibehalten.
Nun kam der Wunsch, diese abgelehnten E-mails zusätzlich in den dafür vom System vorkonfigurierten Ordner zu archivieren oder gar an eine interne und/oder wenn möglich vielleicht sogar eine externe Emailadresse weiterzuleiten.
Ist so eine doppelte Konfiguration mit der eingesetzten Software umzusetzen?
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Jerome
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179514
Url: https://administrator.de/forum/intelligent-message-filter-konfiguration-exchange-server-2003-179514.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 03:12 Uhr