Interne Adresse auf andere interne weiterleiten
Hallo Admin Welt
Ich habe derzeit einen Webserver(1) als Intranet in Verwendung.
Habe parallel dazu einen neuen Webserver (2) wo eine neu HP intern erstellt wurde.
nun zum Problem:
derzeit wird die Intranetseite immer mit "webinfo:8888" aufgerufen(ist bei ca 450 Clients in den Favoriten hinterlegt)
die neue Seite auf dem neuen Server ist aber nur unter "Iweb" aufrufbar.
Da ich die Favoriten belassen möchte, würde ich gerne soetwas wie eine weiterleitung oder so eingeben damit wenn ich
webinfo:8888 im IE eingebe ich automatisch auf Iweb gelange (somit alte Url aber neuer Server-Webseite)
Ich suche schon eine weile aber ich wüßte nicht wie ich dies lösen kann.
PS: Im DNS ist zar der Name webinfo mit einer IP hinterlegt welche sich ändern liese, jedoch was mache ich mit dem port:8888?
Es wäre schön könnte mir jemand helfen.
Herzlichen Dank
onediving
Ich habe derzeit einen Webserver(1) als Intranet in Verwendung.
Habe parallel dazu einen neuen Webserver (2) wo eine neu HP intern erstellt wurde.
nun zum Problem:
derzeit wird die Intranetseite immer mit "webinfo:8888" aufgerufen(ist bei ca 450 Clients in den Favoriten hinterlegt)
die neue Seite auf dem neuen Server ist aber nur unter "Iweb" aufrufbar.
Da ich die Favoriten belassen möchte, würde ich gerne soetwas wie eine weiterleitung oder so eingeben damit wenn ich
webinfo:8888 im IE eingebe ich automatisch auf Iweb gelange (somit alte Url aber neuer Server-Webseite)
Ich suche schon eine weile aber ich wüßte nicht wie ich dies lösen kann.
PS: Im DNS ist zar der Name webinfo mit einer IP hinterlegt welche sich ändern liese, jedoch was mache ich mit dem port:8888?
Es wäre schön könnte mir jemand helfen.
Herzlichen Dank
onediving
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141016
Url: https://administrator.de/contentid/141016
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
kann man nicht einfach einen alias setzten auf diese seite? oder wie wäre die html lösung. einfach eine index.html die den nutzer auf die richtige seite weiterleitet. kennst bestimmt von seiten wenn da steht: "moment sie werden weitergeleitet".
Grüße
Aldeeer
[update] sry maretz habe dein post zu spät gelesen....
kann man nicht einfach einen alias setzten auf diese seite? oder wie wäre die html lösung. einfach eine index.html die den nutzer auf die richtige seite weiterleitet. kennst bestimmt von seiten wenn da steht: "moment sie werden weitergeleitet".
Grüße
Aldeeer
[update] sry maretz habe dein post zu spät gelesen....