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Interne Mail geht in Junk - Unwanted Ordner?!

Guten Morgen zusammen,

Es geht um nen Exchange 2010; Client nutzt noch Office 2007.
Auch via Handy wird auf das Postfach zugegriffen.

Heute Morgen kommt ein Kollege zu mir: "Er hat irgendwas am Handy gedrückt und seitdem kommen die Internen Chef-Mails in dem Junk Ordner". -Er weiß allerdings nicht was.
Das passiert NUR auf seinem Profil und auch nur bei der einen Emailadresse. -Klingt für mich nach einer Sperrung. Aber wo!?
Lt. Outlook ist der Absender (Cheffin) auf der sicheren Liste bzw. die Domain.

So sieht die Mail im Header aus:

Received: from SBS11.xxx.local ([xxxx]) by
 SBS11.xxxx.local ([xxxx]) with mapi id
 14.03.0361.001; Wed, 11 Oct 2017 09:29:40 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"  
Content-Transfer-Encoding: binary
From: =?iso-8859-1?Q?xxxx=xxxx?= <cheffin@firma.com>
To: MA <MA@firma.com>
Subject: Testmail bzgl Junk
Thread-Topic: Testmail bzgl Junk
Thread-Index: AdNCYrKQdiHS5U5/R/ewqIKzO5XGgg==
Date: Wed, 11 Oct 2017 09:29:39 +0200
Message-ID: <13E55E6AE11BB144BA9A90627097C6FE3ABB41F8@SBS11.xxxx.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1   <<<<<--- wird gesetzt - wieso dann Junk!?
X-MS-TNEF-Correlator: <13E55E6AE11BB144BA9A90627097C6FE3ABB41F8@SBS11.xxxx.local>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: SBS11.xxxxx.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal
X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 04
X-Originating-IP: [192.168.xxxxxx]
X-EXCLAIMER-MD-CONFIG: e8856364-7fab-44b4-bd3b-9471c01096ac

Was bisher getan wurde:
  • Outlookprofil neu aufgesetzt
  • Sichere / unsichere Absender geprüft => OK (Domain in Sicher, nichts in unsicher - da für Extern unser Mailcleaner dafür verantwortlich ist)

Interessant ist: seitdem ich die Domain manuell zu sicheren Absender hinzugefügt habe, landet die Mail nichtmehr im Junk-Ordner sondern im "unwanted".

Kann es sein, dass der Handyclient seine eigene Regeln durchboxt? (Wobei es ja eigentlich intern bleibt)

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wer hat eine Idee wo ich noch nachschauen kann / was man noch versuchen könnte?

Bin dankbar.

Grüße
Nico

Content-ID: 351388

Url: https://administrator.de/contentid/351388

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr

nepixl
nepixl 11.10.2017 um 10:16:43 Uhr
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Problem gelöst:

Es lag an seinem Handy. Die Cheffin war auf der SPAM Liste der App (Mail).
Interessant ist, dass interne Mails von den Handyregeln geprüft werden.

Nice to know.

Sorry und danke!

Gruß
eisbein
eisbein 11.10.2017 um 10:21:53 Uhr
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Hallo!

Die Cheffin war auf der SPAM Liste der App (Mail)

Der wollte sich doch nur eine ruhige Woche gönnen !! :D

Spaßbremsende Grüße
eisbein