lupolo
Goto Top

Interner "Webshop" für Beschaffung von Hardware

Hallo,

kenn mich leider auf dem Gebiet total nicht aus. Ich bin auf der Suche an einem internen Shop System.

Was soll abgebildet werden?

Beschaffung von Hard- und Software, Mitarbeiter Ein- / Austritte usw.
  • vordefinirte Hardware (Einzelbestellung) (
  • * Laptop 1
  • * Laptop 2
  • * PC 1
  • * PC 2
  • * Farbdrucker 1
  • * S/W Drucker 1
  • * usw....
  • Bundels
  • * Arbeitsplatz Büro (PC / Bildschirm / Maus & Tastatur)
  • * Arbeitsplatz Lager (PC / Bildschirm / Maus & Tastatur / Drucker)
  • * usw...
  • Eintritt Mitarbeiter
  • * Benutzerdanen (Name, Vorgesetzter usw.)
  • * Datum Eintritt
  • * Firma
  • * usw..


Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht irgend eine Linux Kiste, die sowas anbietet?

Grüße und danke vorab

Content-Key: 1161409887

Url: https://administrator.de/contentid/1161409887

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Aug 16, 2021 at 13:09:16 (UTC)
Goto Top
Moin wir nutzen unser Helpdesk System für sowas.
Dort kann man Vorlagen definieren.

Helpdesk ist Zammad. Der Unterbau ein Debian. Alles 4 free.

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Aug 16, 2021 at 13:22:55 (UTC)
Goto Top
Du wirst das vermutlich noch erweitern wollen z.B. soll die bestellte Hardware der vorgesetzte genehmigen. Das nennt sich "Workflow" und das ist in keinem Webshop ordentlich abbildbar. Deswegen würde ich das gleich in einem CMS machen z.B. Joomla oder ähnliches, dann hat man auch die Freiheit Prozesse selbstständig dazu zu schreiben.
Member: Benandi
Benandi Aug 16, 2021 at 15:54:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

kommt auf deine Umgebung an. Als Systemhaus hat man andere Anforderungen als sagen wir mal... eine Tischlerfirma und die wiederum andere Wünsche als ein internationaler Konzern. Auch was schon an Software vorhanden ist, kann die Entscheidung ggf. beeinflussen. Wie umfangreich kann, soll oder darf das System überhaupt werden?