lupolo
Goto Top

Ubiquiti WLAN bridge im Büro

Hallo,

Ich setzte bei mir zu Hause folgende ui Hardware ein:
screenshot_20220220_222824

Ich benötige ein Gerät, das in einem Büro für zwei Drucker eine WLAN in eine LAN Verbindung umwandelt (WLAN bridge). (Einen kleinen 5 Port switch von netgear hätte ich auch noch)

Welches ui Gerät ist das?

Soweit ich das sehe gibt es die sog. Nanostation m2. Den Aufbau Anleitungen zu Folge benötigt man zwei davon. Kann mir hier jemand sagen, welches ui Gerät ich benötige? In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass jemand einen ap pro genommen hat, der 2 rj45 Anschlüsse hat.

Grüße und danke vorab
Lupo

Content-Key: 1964499927

Url: https://administrator.de/contentid/1964499927

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Feb 20, 2022 at 22:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip kannst Du jeden WLAN AP verwenden der als Client fungieren kann.
Der muss nicht von Unifi sein.

z.B.
TP-Link TL-WA901N

Stefan
Member: magicteddy
magicteddy Feb 21, 2022 at 05:31:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei einem Kumpel habe ich den Drucker einfach per Kabel an den AC AP Pro gehängt, welcher selber per wireless Uplink angebunden ist. Bisher (1,5 Jahre) keine Probleme. Damit konnte ich 2 Probleme beseitigen: WLan Ausleuchtung im OG ist jetzt einwandfrei und der Drucker ist angebunden.

-teddy
Member: killtec
killtec Feb 21, 2022 at 06:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm wie @magicteddy schon sagt einen weiteren AP der per MESH / Wireless Uplink sich einbindet und dann den per LAN an den Drucker. Läuft in der Regel ohne große Probleme.
Musst nur die Config und Ausleuchtung beachten.

Gruß
Member: lupolo
lupolo Feb 22, 2022 at 21:22:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

danke für das Feedback. Dann wird es auf einen AP Pro wohl hinaus laufen face-smile

Kann mir jemand sagen, für was die "airMAX NanoStationM 2 GHz Station" sind? Sollte doch auch für diesen Einsatzzweck gedacht sein, oder verstehe ich das falsch?

the NanoStation®M is ideal for Point-to-MultiPoint (PtMP) applications requiring high-performance CPE devices with a sleek form factor.

Grüße und danke vorab
lupo