Internet Explorer 7 Aktualisierungsfehler
Hallo Leute,
hab seit kurzem das Problem mit dem Internet Explorer 7 das bei Foren die Seiten nicht mehr aktualisiert angezeigt werden, nach dem klick auf den Aktualisierungsbutton passiert ebenso nichts, erst nachdem man mit dem Rechtsklick auf Aktualisieren klickt wird die Seite aktualisiert, allerdings die Unterforen werden nicht mit aktualisiert.
Hab schon probiert die Browserverläufe, Temp Dateien, Cookies usw. zu löschen, allerdings ohne Erfolg Fehler bleibt bestehen.
Hat jemand von euch viellicht ein Tipp an was es liegen könnte ?
MfG
PsychoKater
hab seit kurzem das Problem mit dem Internet Explorer 7 das bei Foren die Seiten nicht mehr aktualisiert angezeigt werden, nach dem klick auf den Aktualisierungsbutton passiert ebenso nichts, erst nachdem man mit dem Rechtsklick auf Aktualisieren klickt wird die Seite aktualisiert, allerdings die Unterforen werden nicht mit aktualisiert.
Hab schon probiert die Browserverläufe, Temp Dateien, Cookies usw. zu löschen, allerdings ohne Erfolg Fehler bleibt bestehen.
Hat jemand von euch viellicht ein Tipp an was es liegen könnte ?
MfG
PsychoKater
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32538
Url: https://administrator.de/forum/internet-explorer-7-aktualisierungsfehler-32538.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 11:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn Du das Betriebssystem nennst und eine Beispiel-URL angibst könnte man vielleicht helfen.
onegasee59
onegasee59

Ok, dann deinstalliere mal jegliche Toolbars
onegasee59
onegasee59

Also der Fehler kann es nicht sein da ich keine Toolbars installiert habe.
Ok, wäre die einfachste Fehlerquelle gewesen.
Hast Du den IE 7 schon vollständig aktualisiert? http://patch-info.de/WinXP/
onegasee59

Ja, alle Updates sind aufgespielt.
Hhmm, wenn also eine komplette De- und Neuinstallation des IE7 nicht helfen, dann prüfe
ob sich da nicht irgendein "Schwernöter" versteckt hat:
Entfernen von Spyware und BHOs http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm
hth
onegasee59

STOP STOP - falscher Link von mir - geht gleich weiter....
... So wieder da - also nochmal Sorry für die Verwirrung, war nicht Absicht.
OK aber beachte diesen Link... Nach Installation Internet Explorer 7 alle Symbole auf CD-LW überlagert vom IE7-Symbol
STOP - mach erst den kompl. Spyware-Check wie im Link oben angegeben - vorher kannst Du das gar nicht wissen.
Ganz davon abgesehen das weder Windows Medai Player noch DirectX was mit Spyware zu tun haben, wäre dann aber am System generell was faul. Weder der Windows Media Player noch DirectX lassen sich (jedenfalls nicht auf normalem Weg) deinstallieren. Selbst wenn Du die entsprechenden Updates immer abgewählt hättest, wären mindestens die Standard-Versionen beider installiert, denn sie sind Grundbestandteil einer WIN XP-Neuinstallation.
onegasee59
... So wieder da - also nochmal Sorry für die Verwirrung, war nicht Absicht.
Werd ma versuchen, den IE wieder reinstallieren also DE und Ne...
OK aber beachte diesen Link... Nach Installation Internet Explorer 7 alle Symbole auf CD-LW überlagert vom IE7-Symbol
Zur Spyware kann ich sagen das dem nicht so ist,
STOP - mach erst den kompl. Spyware-Check wie im Link oben angegeben - vorher kannst Du das gar nicht wissen.
zumal der komplette Media Player nicht existent ist auf dem System genausowenig wie
jedliche Direct X Codec´s
jedliche Direct X Codec´s
Ganz davon abgesehen das weder Windows Medai Player noch DirectX was mit Spyware zu tun haben, wäre dann aber am System generell was faul. Weder der Windows Media Player noch DirectX lassen sich (jedenfalls nicht auf normalem Weg) deinstallieren. Selbst wenn Du die entsprechenden Updates immer abgewählt hättest, wären mindestens die Standard-Versionen beider installiert, denn sie sind Grundbestandteil einer WIN XP-Neuinstallation.
onegasee59

Deinstall und Reinstall hat aber tatsächlich geholfen
Na das ist doch das Wichtigste - Prima freut mich für Dich
Und Entschuldigung nochmal für die Verwirrung die ich bei dir mit dem zuerst falschen Link angerichtet habe, war wirklich nicht absichtlich.
Ich hatte mich aber auch im vorigen Beitrag schon dafür entschuldigt.
Gruß
onegasee59

Ist doch kein Problem mit dem flaschem Link, irren ist auch nur menschlich ;)
Danke
...das kannst glauben, das war nur noch ein Zustand und kein Surfen mehr.
glaub ich Dir gerne!
Schau mal in dein Postfach.
Gruß
onegasee59