Internet Explorer 7 - Startseite für alle alle User

huskymcfly
Goto Top

Ich muß in meiner Firma die Internet Explorer Startseite auf allen PCs (XP SP2/SP3 und W2K) ändern. 50 % der PCs und User sind Domänenmitglieder, bei denen habe ich es bereits über eine GPO gemacht. Der Rest der PCs steckt noch in Arbeitsgruppen. Ich hatte mir vorgestellt das über eine Softwareverteilung (LANDesk) zu lösen.

Leider finde ich den passenden Registrykey nicht der die Startseite für "ALLUSERS" ändert. Geht das überhaupt?

Content-Key: 100929

Url: https://administrator.de/contentid/100929

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: dog
dog 04.11.2008 um 19:20:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

benutzerspezifische GPOs (wie die Startseite vom IE) funktionieren nach dem Prinzip, dass sie auf das Profil des aktuellen Benutzers bei der Anmeldung angewendet werden.
Einen ALLUSERS-Eintrag für die IE-Homepage gibt es nicht.
Ich kenne mich zwar nicht mit LANDesk aus, aber evtl. kannst du es mit Hilfe eines Loginscripts realisieren.
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 05.11.2008 um 11:12:12 Uhr
Goto Top
Erst einmal Danke für die Antwort. Wie im oberen Text bereits bemerkt, habe ich die Domänen PCs bereits mit einer GPO betankt die diese Einstellungen vornimmt. Was mir bleibt ist das Problem: Wie stelle ich es bei den NICHT Domänen PCs an? Ein Loginscript hilft bestimmt, aber wie erreicht es die Arbeitsgruppen PCs?
Mitglied: dog
dog 05.11.2008 um 14:43:59 Uhr
Goto Top
Kannst du nicht per LANDesk eine Softwareinstallation pro Benutzer initiieren?
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 05.11.2008 um 16:05:57 Uhr
Goto Top
LANDesk versucht das Paket als erstes unterm User Account zu installieren, fehlen ihm da die Rechte, benutzt LANDesk das Systemkonto. Da unsere User alle nur Benutzerrechte haben, schlägt die Installation als User fehl. face-sad
Mitglied: dog
dog 05.11.2008 um 19:37:05 Uhr
Goto Top
Leg doch per WinInstall LE oder Konsorten ein MSI an, was nur den Registry Key

HKU\Software\Micorosoft\Internet Explorer\Main\Start Page

verändert.
Das ist zwar etwas Overkill, sollte aber auch für Benutzer ohne Adminrechte funktionieren?