Internet Explorer 7 - Startseite für alle alle User
Ich muß in meiner Firma die Internet Explorer Startseite auf allen PCs (XP SP2/SP3 und W2K) ändern. 50 % der PCs und User sind Domänenmitglieder, bei denen habe ich es bereits über eine GPO gemacht. Der Rest der PCs steckt noch in Arbeitsgruppen. Ich hatte mir vorgestellt das über eine Softwareverteilung (LANDesk) zu lösen.
Leider finde ich den passenden Registrykey nicht der die Startseite für "ALLUSERS" ändert. Geht das überhaupt?
Leider finde ich den passenden Registrykey nicht der die Startseite für "ALLUSERS" ändert. Geht das überhaupt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100929
Url: https://administrator.de/contentid/100929
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
benutzerspezifische GPOs (wie die Startseite vom IE) funktionieren nach dem Prinzip, dass sie auf das Profil des aktuellen Benutzers bei der Anmeldung angewendet werden.
Einen ALLUSERS-Eintrag für die IE-Homepage gibt es nicht.
Ich kenne mich zwar nicht mit LANDesk aus, aber evtl. kannst du es mit Hilfe eines Loginscripts realisieren.
benutzerspezifische GPOs (wie die Startseite vom IE) funktionieren nach dem Prinzip, dass sie auf das Profil des aktuellen Benutzers bei der Anmeldung angewendet werden.
Einen ALLUSERS-Eintrag für die IE-Homepage gibt es nicht.
Ich kenne mich zwar nicht mit LANDesk aus, aber evtl. kannst du es mit Hilfe eines Loginscripts realisieren.