atvatar
Goto Top

Internet Explorer verarbeitet keine Stylesheets

Mein Internet Explorer verarbeitet keine css-Stylesheet-Informationen mehr. Homepages mit CSS Definitionen sehen dadurch natürlich überhaupt nicht mehr im Sinne der Entwickler aus.

Hallo,

mein Internet Explorer 6 (WinXP SP2) verarbeitet keine Stylesheets mehr. Egal welche Homepage ich besuche, z.b. freenet.de, alle Befehle, die per CSS gesetzt werden (z.b. hintergrundfarbe, linkfarben...) werden ignoriert. Dadurch sehen die ganzen Seiten natürlich besch* aus.

Die Einstellungen bzgl. Eingabehilfen, Farben etc. in den Internetoptionen habe ich bereits überprüft. Dort ist nichts definiert, was den IE veranlassen könnte, alles Farbinformationen etc. mit eigenen Definitionen zu überschreiben.

Auf Firefox kann ich leider nicht ausweichen, da nur mit dem IE die nachträgliche Bearbeitung von Ebay auktionen auf der Ebay-Homepage mit einem WYSIWYG - Editor möglich ist.
Tatsache ist auch, dass andere Programme, die die IE Browser Engine nutzen (z.b. der Ebay Turbo Lister) ebenfalls die Farben nicht korrekt anzeigen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp, woran das liegen kann.

Gruß Stefan

Content-Key: 27407

Url: https://administrator.de/contentid/27407

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 05, 2006 at 11:30:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe mal in der Registry folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

Dort muss der Eintrag <tt>UseStyleSheets</tt> den Wert 1 haben.

Gruß, Rene
Member: atvatar
atvatar Mar 05, 2006 at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
ich hab den schlüssel gar nicht, weder auf dem pc mit dem problem noch auf meinem normalen pc, bei dem alles funktioniert. einfach mal anlegen und testen?
Mitglied: 10545
10545 Mar 05, 2006 at 14:37:21 (UTC)
Goto Top
ich hab den schlüssel gar nicht, weder
auf dem pc mit dem problem noch auf meinem
normalen pc, bei dem alles funktioniert.
einfach mal anlegen und testen?

Jupp face-wink

Gruß, Rene
Member: atvatar
atvatar Mar 09, 2006 at 15:13:12 (UTC)
Goto Top
hat leider nichts gebracht. hab den schlüssel (REG_SZ) angelegt und auf 1 gesetzt, aber keine Änderung, auch nicht nach einem Neustart.
Member: atvatar
atvatar Mar 12, 2006 at 14:28:08 (UTC)
Goto Top
Das Problem lag bei den Eingabehilfen (Systemsteuerung->Eingabehilfen). Dort war der "Kontrast" aktiviert, welcher bestimmte Farbhintergründe blockiert hat.
Member: JOML
JOML Jan 05, 2008 at 17:30:48 (UTC)
Goto Top
Guter Hinweis...
Hat mir jetzt auch sehr geholfen.

Der Nachbar hatte auch das Problem.. die Seiten im IE wurden nicht mehr richtig angezeigt.
Auf die Frage, was er den gemacht hätte.. "..keine Ahnung, war da irgendwo..".

Aber jetzt läufts wieder...

Cool..

Gruss
JOML2005