Internet Explorer verarbeitet keine Stylesheets
Mein Internet Explorer verarbeitet keine css-Stylesheet-Informationen mehr. Homepages mit CSS Definitionen sehen dadurch natürlich überhaupt nicht mehr im Sinne der Entwickler aus.
Hallo,
mein Internet Explorer 6 (WinXP SP2) verarbeitet keine Stylesheets mehr. Egal welche Homepage ich besuche, z.b. freenet.de, alle Befehle, die per CSS gesetzt werden (z.b. hintergrundfarbe, linkfarben...) werden ignoriert. Dadurch sehen die ganzen Seiten natürlich besch* aus.
Die Einstellungen bzgl. Eingabehilfen, Farben etc. in den Internetoptionen habe ich bereits überprüft. Dort ist nichts definiert, was den IE veranlassen könnte, alles Farbinformationen etc. mit eigenen Definitionen zu überschreiben.
Auf Firefox kann ich leider nicht ausweichen, da nur mit dem IE die nachträgliche Bearbeitung von Ebay auktionen auf der Ebay-Homepage mit einem WYSIWYG - Editor möglich ist.
Tatsache ist auch, dass andere Programme, die die IE Browser Engine nutzen (z.b. der Ebay Turbo Lister) ebenfalls die Farben nicht korrekt anzeigen.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp, woran das liegen kann.
Gruß Stefan
Hallo,
mein Internet Explorer 6 (WinXP SP2) verarbeitet keine Stylesheets mehr. Egal welche Homepage ich besuche, z.b. freenet.de, alle Befehle, die per CSS gesetzt werden (z.b. hintergrundfarbe, linkfarben...) werden ignoriert. Dadurch sehen die ganzen Seiten natürlich besch* aus.
Die Einstellungen bzgl. Eingabehilfen, Farben etc. in den Internetoptionen habe ich bereits überprüft. Dort ist nichts definiert, was den IE veranlassen könnte, alles Farbinformationen etc. mit eigenen Definitionen zu überschreiben.
Auf Firefox kann ich leider nicht ausweichen, da nur mit dem IE die nachträgliche Bearbeitung von Ebay auktionen auf der Ebay-Homepage mit einem WYSIWYG - Editor möglich ist.
Tatsache ist auch, dass andere Programme, die die IE Browser Engine nutzen (z.b. der Ebay Turbo Lister) ebenfalls die Farben nicht korrekt anzeigen.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp, woran das liegen kann.
Gruß Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27407
Url: https://administrator.de/contentid/27407
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
prüfe mal in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
Dort muss der Eintrag <tt>UseStyleSheets</tt> den Wert 1 haben.
Gruß, Rene
prüfe mal in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
Dort muss der Eintrag <tt>UseStyleSheets</tt> den Wert 1 haben.
Gruß, Rene
ich hab den schlüssel gar nicht, weder
auf dem pc mit dem problem noch auf meinem
normalen pc, bei dem alles funktioniert.
einfach mal anlegen und testen?
auf dem pc mit dem problem noch auf meinem
normalen pc, bei dem alles funktioniert.
einfach mal anlegen und testen?
Jupp
Gruß, Rene