petjol3
Goto Top

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

liebe admins in nah & fern,

wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer durch die republik, natürlich haben alle einen pc und es gibt neuigkeiten aller art die manchmal per endliosen mails ( newsletter)
u.a. eintreffen....

nun gibt es allein über 20 000 internetradios weltweit und könnt mir fast vorstellen auch für firmen....

ABER, das leidige Security-Thema

es darf ja nicht jeder mithören, man könnt es ja auch im Intranet etablieren oder mit ID verschlüsseln...

hat jemals eine aufmerksamer Admin von euch von dem thema mal was aufgeschnappt oder gar etabliert ?

selbst habe ich ein inetradio in 1 nacht privat installiert es ist ein "klacks"

die gema will 30 eu pro monat, man kann aber speilen was man will

vorteilhaft wäre eine on demand funktion. damit man beiträge nachhören kann

über euer feedback würde ich mich sehr freuen...

zjnächst mal schönes wochenende

grüße

Content-Key: 275054

Url: https://administrator.de/contentid/275054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 118465
118465 19.06.2015 um 16:10:58 Uhr
Goto Top
Hi,
wieso wollt ihr das so kompliziert machen? Eine "private" Seite mit CMS und den neuesten Nachrichten reicht doch vollkommen?! Oder brauchst du etwas spezielleres? (Bei einem CMS ist es auch leichter Inhalte hinzuzufügen!!!!!!!!)
Und was du auch nicht vergessen darfst: wenn du Musik spielen möchtest, darfst du auch nicht alles spielen, soweit ich weiß.

Hoffe ich konnte dir helfen! face-smile
Gruß
Lukas
Mitglied: petjol3
petjol3 19.06.2015 um 21:02:47 Uhr
Goto Top
ja geht auch, die Leute glaub ich lesen nicht all zu gern zumal sie sowieso tausend mails lesen müssen den ganzen tag, das neuste in der aus der Firma hören sie lieber so nebenbei,meinst du nicht ?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.06.2015 um 23:18:21 Uhr
Goto Top
IT Mitarbeiter, die nicht gerne lesen? Ernsthaft?
Mitglied: medikopter
medikopter 20.06.2015 um 00:04:03 Uhr
Goto Top
Podcast scheint für dich interessant
Google mal danach
Mitglied: Robbn-MB
Robbn-MB 27.01.2016 um 08:58:57 Uhr
Goto Top
<ironie> Ich lass mir alles nur noch von Cortana diktieren </ironie>