internet für email-verkehr aber nicht zum surfen erlauben
hallo,
ich gehe über einen router ins internet, somit kann also jeder rechner ins internet,welcher am router angeschlossen ist.
an einem computer soll ein benutzer,beispielsweise user1 nur email abrufen dürfen, aber sonst nicht mit dem internet anfangen dürfen, quasi nicht surfen dürfen.
wie mach ich das am besten?
achso, als betriebssystem verwende ich windows 2000 pro.
vielen dank im voraus,
mfg
hallmi
ich gehe über einen router ins internet, somit kann also jeder rechner ins internet,welcher am router angeschlossen ist.
an einem computer soll ein benutzer,beispielsweise user1 nur email abrufen dürfen, aber sonst nicht mit dem internet anfangen dürfen, quasi nicht surfen dürfen.
wie mach ich das am besten?
achso, als betriebssystem verwende ich windows 2000 pro.
vielen dank im voraus,
mfg
hallmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5258
Url: https://administrator.de/contentid/5258
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hängt von deinem Router ab. Dort findest du normalerweise die Möglichkeit Ports zu sperren und aufzuheben. Allerdings ist dies vorallem bei günstigen Geräten nur allgemein möglich.
Alternativ müßte es aber möglich sein, daß man für Datenverkehr über den Router ein Passwort hinterlegt, daß also eine Anmeldung erforderlich ist. Diese kannst du dann im Explorer fest hinterlegen.
BTW.... falls dein Username Admin sein sollte... lege dir auch einen normalen Benutzeraccount an. Admin sollte nur für Installation und Konfiguration verwendet werden.
Alternativ müßte es aber möglich sein, daß man für Datenverkehr über den Router ein Passwort hinterlegt, daß also eine Anmeldung erforderlich ist. Diese kannst du dann im Explorer fest hinterlegen.
BTW.... falls dein Username Admin sein sollte... lege dir auch einen normalen Benutzeraccount an. Admin sollte nur für Installation und Konfiguration verwendet werden.