Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet funktioniert, jedoch Netzwerk nur teilweise

Mitglied: Ingo-Z

Ingo-Z (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 02.09.2005, 4991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich brüte schon wochenlang über ein und das selbe problem:
Ich habe ein Netzwerk aufgebaut mit 3 Rechnern, alle 3 gehen über einen Router ins Internet- einwandfrei.
Wenn ich aber einen PC anpingen will geht dies nicht
Meine Konfiguration sieht so aus:
Alles Win XP SP2 Home
DSL über Router mit Modem ( AVM Fritz Box Fon ) 192.168.1.99 von dort geht es auf einen anderen Router, der mir die Signale in ein anderes Stockwerk verteilt ( einmal auf einen Rechner und einmal auf einen WLAN Router, damit ich in einem anderm Stockwerk Wlan habe.)
Der Router hat die 192.168.1.1, der WLAN Router die 192.168.1.50 ( hier ist WLAN und ein Rechner angeschlossen )
Die IP´s sind fest, Standartgateway ist die 99
Die 99, die 1 und die 50 sind pingbar, auch die einzelnen Rechner können sich slbst anpingen, jedoch kann ich den anderen Rechner nicht anpingen. Ic sehe auch keine Rechner im Netzwerk ( Arbeitsgruppe ist gleich )
Datei und Druckerfreigabe ist auch angehakt. DHCP vergibt der 192.168.1.99 aktiv

Wäre dankbar für jeden Tipp

Gruss Ingo
Mitglied: alaska
11.01.2005 um 01:44 Uhr
Also erstens würde ich mal nachsehen ob das Kabelwerk in ordnung ist, oder sonst
ein Hardware fehler vorliegt.

Welceh Dienste sind für dein Netzwerk aktiviert, kann sein dass einer Fehlt.
Sag mal was du drinnen hast.

tschau
alaska
Bitte warten ..
Mitglied: Ingo-Z
11.01.2005 um 07:49 Uhr
Halo, danke für deine Antwort. Am Kabel / WLAN oder an der Hardware kann es nicht liegen, da das Internet ja voll funktioniert über diese Rechner / router.
Dienste müssten m.E. auch alle gestartet sein ( TCP IP, Client MS, sogar Netbios, Datei und Druckerfreigabe, QOS Paketplaner, UPNP Dienst gestartet ( habe ich im Forum gefunden ) )

Der Router .50 mit WLAN ist übrigens ein Digitus DN 7012, aber wie gesagt, ich komme überall hin, nur nicht auf die einzelnen Rechner, habe sogar Firewalls abgeschaltet gehabt, doch daran liegt es auch nicht. oder kann es sein, das der Digitus etwas blockiert ? - aber wieso komme ich dann auf die Router drauf ?
Gruss Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Windows 10

Internet Explorer DNS Problem, obwohl DNS funktioniert

gelöst Frage von Dennis93Windows 1019 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreue ein Toyota Autohaus und dort wird von Toyota eine VPN Verbindung aufgebaut um in deren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 MinuteWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 8 MinutenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...