Internet funktioniert, aber Telefon nicht

Mitglied: blackfaction

blackfaction (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12.12.2008, 5488 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich habe jetzt seit gestern wieder internet, nachdem ich umgezogen bin.
ich habe ein speedport w 700v modem, welches ich wie in der anleitung auch angeschlossen habe.
was jetzt mein problem ist, ist folgendes:
auf dem modem leuchtet, das lämpchen für das telefon, es sollte also funktionieren, was es aber nun leider nicht macht. wenn ich mit meinem telefon eine nummer wähle, dann höre ich ein ca. 2 sekunden langes "tut", genau, wenn das aufhört, geht die telefon lampe am modem aus, aber ich höre dann am telefon nix mehr. was mich aber erstaunt hat, war, das ich angerufen werden kann, also das telefon klingelt, ich nehme ab, aber dann ist da nur noch ein "kruschteln" und das wars.

was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, das bei mir aus der wand keine tae dose kommt, sondern eine rj45-/isdn-/lan dose, in die ich dann einen "analog rj45-anschlussadapter" gesteckt habe (der technicker von der telekom hat gesagt, das ich mir so ein ding holen soll). danach ist aber alles so angeschlossen, wie in der anleitung beschrieben.

ich hoffe, das mir jemand helfen kann & vielen dank im voraus.
Mitglied: ITLocke
11.12.2008 um 18:27 Uhr
Hallo,

- was ist das für ein Anschluß? ISDN/analog/VoIP
- ist zwischender LAN-Dose und dem Speedport ein Splitter geschaltet?
- geht der Telefonanschluß auch ohne Speedport (also Telefon direkt an die LAN-Dose)?

PS ob es ein LAN- oder TAE-Dose ist, ist total egal, da in der Dose eh nur 2 Drähte ankommen (bzw aktiv sind).

Gruß

Locke
Bitte warten ..
Mitglied: blackfaction
11.12.2008 um 18:37 Uhr
1.
hmm...
naja, ich dachte das ist ein dsl anschluss, was dann mit ISDN/analog?
aber das hat mir der mann im t-punkt auch gesagt, das die in der "zentrale" irgendwas verstellt haben, also von analog zu ISDN.

2.
also, erst lan-dose, dann rj45 auf tae adapter, dann splitter, dann speedport

3.
also, wenn ich das telefon in den adapter stecke, dann geht es auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
11.12.2008 um 19:22 Uhr
zu 1.
bietet meines Wissens die Telekom DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluß an. Also ISDN oder analog mit dazugeschaltetem DSL.

zu 3.
Wenn das Telefon ein analoges ist, funktioniert es am ISDN-Anschluß auch nicht.

So wie sich das anhört (1. T-Punkt), wurde beim Umzug eine Portwandlung durchgeführt.
Das bedeutet, der Port wurde im Amt von analog auf ISDN (bzw. umgekehrt) geschaltet.
Wenn der Mensch im T-Punkt das als Fehler festgestellt hat und eine erneute Wandlung beauftragt hat, sollte am nächsten Morgen alles wieder funktionieren.

Schau mal im Konfigurationsmenü des Speedport unter Konfiguration->Telefonie, ob der einen Telefonanschluß erkennt (Handbuch S. 93).
Bitte warten ..
Mitglied: blackfaction
11.12.2008 um 19:52 Uhr
also das wird angezeigt:

http://img244.imageshack.us/my.php?image=telecv0.jpg

da muss ich wohl mal bei der telekom anrufen, wie sich das mit den analog/isdn verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
12.12.2008 um 14:04 Uhr
und wie schaut es aus?

Gruß

Locke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Großraumstörung QSC Internet und Telefon

StefanKittelInformationVoice over IP3 Kommentare

Hallo, wer seit kurz nach 11 hektisch ist, sollte dies kurz lesen. Seit kurz nach 11:00 am heutigen Tag ...

Voice over IP

Telefon über VoIP an Telefonanlage aus Internet anmelden

gelöst it-kolliFrageVoice over IP8 Kommentare

Hallo liebe Forum User, bevor das Thema Sicherheit hoch ploppt, ich weiß dass Port freigaben usw. für IP Telefonie ...

Netzwerkmanagement

2 Häuser mit einen Internet,Telefon Anschluss versorgen

134857FrageNetzwerkmanagement25 Kommentare

Schönen Guten Tag , liebe Experten Ich plane schon länger unser Haus mit dem Großeltern Haus direkt unter uns ...

LAN, WAN, Wireless

Vodafone Office Internet Telefon Tarife mit statischen IPs

gelöst maddigFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, für eine kleine Zweigniederlassung, eine Leitung zu bestellen. Zwangshaft mit Koax also über ...

Voice over IP

DECT Telefon

gelöst nullacht15FrageVoice over IP8 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

TK-Netze & Geräte

SL4 Telefon

gelöst Bingo61FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, habe Frage: auf einen SL 4 Open Stage ist eine Umleitung mit #1 eingetragen. Diese lässt sich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud