Internetdienst über VPN Tunnel
hi @all,
ich möchte gerne eine internetverbindung über einen vpn-tunnel herstellen.
zur zeit habe ich einen rootserver, mit funktionsfähigem vpn-tunnel (openvpn) zur meinem pc.
mein problem ist, es sind viele seite bzw. dienste gesperrt, die ich gerne nutzen möchte.
meine idee, einen vpn tunnel aufzubauen, zu meinem root (funktioniert)
dann den kompletten internetverkehr über den root zu leiten!! war wie???
hat einer da ne idee??
danke
gruss alex
ich möchte gerne eine internetverbindung über einen vpn-tunnel herstellen.
zur zeit habe ich einen rootserver, mit funktionsfähigem vpn-tunnel (openvpn) zur meinem pc.
mein problem ist, es sind viele seite bzw. dienste gesperrt, die ich gerne nutzen möchte.
meine idee, einen vpn tunnel aufzubauen, zu meinem root (funktioniert)
dann den kompletten internetverkehr über den root zu leiten!! war wie???
hat einer da ne idee??
danke
gruss alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40384
Url: https://administrator.de/contentid/40384
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
... ganz einfach. Auf Deinem Rechner die default-route ändern, zu deinem root-server als Alternative 1. Nachteil - wenn Du in einem großerem Netz sitzt - dann mußt Du rür alle lokalen subnetze auch eine route eintragen - sonst geht alles über den vpn tunnel...
Alternative 2: Du baust auf deinem root-server eine Proxy. Nachteil - das funktioniert natülich nur mit programmen die proxy-tauglich sind.
Alternative 3: Du holst dir einen remote-desktop. Nachteil - die progs laufen dann auf dem root-server, die daten sind vorerst auch da. Vorteil - fast kein Eingriff auf deinem Rechner.
Alternative 2: Du baust auf deinem root-server eine Proxy. Nachteil - das funktioniert natülich nur mit programmen die proxy-tauglich sind.
Alternative 3: Du holst dir einen remote-desktop. Nachteil - die progs laufen dann auf dem root-server, die daten sind vorerst auch da. Vorteil - fast kein Eingriff auf deinem Rechner.