Internetexplorer 8 auf Server 2003 Standartbrowserabfrage
Hallo
Ich habe sein ein paar Tagen ein seltsames Problem,
Immer wenn ich auf einem meiner 6 Terminalserver den Explorer starte (was bei uns leider Pflicht ist da diverse Programme nur mit dem IE zusammen laufen) erscheint die Meldung das der IE nicht der Standard Explorer wäre.
Klickt man auf übernehmen und macht den hacken raus hat man 2 - 5 Starts ruhe dann tritt es wieder auf.
3 der Server sind up to date 3 nicht, aber auf allen tritt der Fehler auf.
habe die hacken im IE in den Einstellungen herausgenommen das nichts überprüft wir.
Habe keinen sonstigen Explorer installiert.
Habe in der reg die Schlüssel Check Explorer alle auf no gesetzt bzw. unter Users noch angelegt.
habe auch auf dem Domiancontroler die Überprüfung abgeschaltet.
aber nichts fruchtet... so langsam weis ich nicht mehr weiter wie ich das System noch zwingen kann dies nicht zu überprüfen.
hoffe hier kennt das Problem jemand bzw hat jemand eine Losung
Mit besten grüßen
Gobanon
Ich habe sein ein paar Tagen ein seltsames Problem,
Immer wenn ich auf einem meiner 6 Terminalserver den Explorer starte (was bei uns leider Pflicht ist da diverse Programme nur mit dem IE zusammen laufen) erscheint die Meldung das der IE nicht der Standard Explorer wäre.
Klickt man auf übernehmen und macht den hacken raus hat man 2 - 5 Starts ruhe dann tritt es wieder auf.
3 der Server sind up to date 3 nicht, aber auf allen tritt der Fehler auf.
habe die hacken im IE in den Einstellungen herausgenommen das nichts überprüft wir.
Habe keinen sonstigen Explorer installiert.
Habe in der reg die Schlüssel Check Explorer alle auf no gesetzt bzw. unter Users noch angelegt.
habe auch auf dem Domiancontroler die Überprüfung abgeschaltet.
aber nichts fruchtet... so langsam weis ich nicht mehr weiter wie ich das System noch zwingen kann dies nicht zu überprüfen.
hoffe hier kennt das Problem jemand bzw hat jemand eine Losung
Mit besten grüßen
Gobanon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216075
Url: https://administrator.de/forum/internetexplorer-8-auf-server-2003-standartbrowserabfrage-216075.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 20:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar