thomasmann
Goto Top

Internetverbindung auf ESXi Server

Guten Abend,

ich probiere mich gerade an dem Thema ESXi und VMware da ich dort gerne ein eigenes Labor betreiben möchte.

Bisher habe ich immer mit VMWare Workstation gearbeitet und dort war es relativ einfach meinen Virtuellen Maschinen einen Netzzugang zuzuweisen.

Nun habe ich im Rechenzentrum meinen ersten eigenen Server angemietet und dort ESXi 6.0 U2 installiert.
Testweise habe ich eine Windows 7 x64 VM erstellt.
Ich habe nur eine feste IP zugewiesen bekommen mit der ich mich per Webclient über den Browser verbinde.

Ich stehe nun vor dem großen Problem das ich keine Verbindung ins Netz bekomme.

Anbei einmal ein paar Fotos von den Einstellungen .

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand sagen könnte wo ich etwas einstellen müsste.
Eventuell kennt ihr auch einen Videokurs den ich gegen kleines Geld mir kaufen könnte um mehr Input zu erhalten.

Sofern jemand gegen einen kleinen Obulus in Form von Paypal oder Bitcoin Guthaben eine Stunde ein wenig Nachhilfe geben kann wäre ich sehr verbunden.

Danke und Beste Grüße
Thomas M.
3
4
5
1
2

Content-Key: 324909

Url: https://administrator.de/contentid/324909

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 27, 2016 at 17:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Du hast einen vSphere im RZ der eine IP hat.
Das ist zu wenig.

Du brauchst mindestens 2 IPs.

Eine für den vSphere und eine für die VM.
Meist installiert man zuerst eine VM mit einem Linux Router (z.B. pfsense) für die anderen VMs.

vSphere kann nicht wie VMW selber NAT.

Viele Grüße

Stefam