mist
Goto Top

IP-Funk-Telefon

Hallo,

ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das Fritzfon durch IP-Telefone ersetzten.
Hat jemand mit der änhlichen Config Erfahrung gesammelt? Bzw. welches IP-Telefon könnt ihr empfehlen?

Gruß
Michael

Content-Key: 306655

Url: https://administrator.de/contentid/306655

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 09.06.2016 aktualisiert um 12:51:08 Uhr
Goto Top
Du meinst ein Standard VoIP Telefon mit einem schnurlosen Handgerät, oder ??
Gigaset C610 IP oder C430A IP oder auch ein Grandstream DP715 funktionieren hier fehlerlos...wie übrigens auch alle anderen Hersteller und Modelle.
Mit den Gigaset Klassikern macht man in der Regel nix falsch.
SIP mit RTP (VoIP) ist ein weltweiter Standard insofern ist die Frage etwas überflüssig.
Mitglied: MiSt
MiSt 07.07.2016 um 06:51:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
sorry, für meine späte Meldung.
Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine ein Handgerät, welches per WLAN funktioniert. Nicht per DECT.
Mitglied: aqui
aqui 07.07.2016 aktualisiert um 10:36:01 Uhr
Goto Top
Smartphone mit der ZoIPer App drauf face-wink
http://www.zoiper.com/en
Ansonsten gibts sowas bei Cisco und Siemens bzw. Unify.
https://shop.jacob.de/Cisco-Unified-Wireless-CP-7925G-E-K9=-artnr-187958 ...
http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/collaboration-endpoint ...
Unter WLAN / WiFi findest du hier entsprechende Modelle:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefone:start