empi83
Goto Top

IP Vergabe HP1320n

Hallo,

wir haben den Hp1320n an das Firmen Netzwerk angeschlossen. Leider wurde aus Versehen die falsche IP vergeben (die IPs des Gateways, was natürlich schwachsinn ist) und nun kann man mithilfe der CD die IP nicht mehr ändern. Setup wird dann immer abgebrochen mit Fehlermeldung.

Wer kann man mir hier helfen?

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker komplett zu resetten, sodass einstellungen wieder auf auslieferungszustand zurück sind?

Hoffe auf schnelle ANtworten.
Danke

Content-Key: 24326

Url: https://administrator.de/contentid/24326

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 09, 2006 at 12:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hinten am Printserver den Knopf beim Einschalten des Gerätes gedrückt halten, dann wird der Printserver resetet und er holt sich wieder eine IP vom DHCP. Ich weiß nicht genau wie lange man den halten muß, ich habe neulich so nach ca. 15 -20 Sek. losgelassen, das hat dann gereicht.....

Ralf
Member: onetech
onetech Feb 09, 2006 at 13:04:03 (UTC)
Goto Top
hi,

kenne diesen typ nicht. bei vielen anderen drucker ist aber z.b. ein microschalter an der netzwerkkarte. wenn man diesen beim einschalten gedrückt hält wird bei einigen geräten die netzwerkschnittstelle resettet.
oder
prozedur beim hersteller erfragen (internet suchen)
oder
wenn die ip per dhcp vergeben wurden oder der drucker auf dhcp steht
drucker zusammen mit einem pc alleine betreiben (z.b. cross over kabel)
die mac adresse des druckers steht meist auf der karte.

per arp befehl (dos fenster ) eine neue ip zuweisen arp -s 192.168.0.1 00-23-45..mac adresse

jc