IPCop Port sperren Green-Site

scrises
Goto Top

Hile bei Einrichtung der abgehenden Portsperre über GUI

Hallo Leute,

Ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit dem IPCop. Habe momentan den AdvProxi und den URL-Filter am laufen. Alles funkitioniert eige zu meiner Zufriedenheit, außer die abgehende Portsperre für den Prot 80 über die Green-Site. Ich möchte diesen Sperren, damit man den Proxi nicht einfach umgehen kann. Dieses Einstellung sollte doch über die GUI machbar sein oder....?!


Danke schon einmal im Vorrraus.


mfg Scrises

Content-Key: 153660

Url: https://administrator.de/contentid/153660

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 20:06 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 24.10.2010 um 17:11:09 Uhr
Goto Top
Mitglied: 45877
45877 24.10.2010 um 18:42:17 Uhr
Goto Top
es gibt ein add on um ausgehenden traffic zu blocken, name ist mir grad enntfallen...
Mitglied: Suppi250
Suppi250 24.10.2010 um 20:05:50 Uhr
Goto Top
Hallo chewbakka,

das Addon heißt "BOT" - Block Outgoing Traffic ;-) face-wink
http://www.blockouttraffic.de/

LG
Suppi250
Mitglied: Scrises
Scrises 25.10.2010 um 22:09:34 Uhr
Goto Top
Danke hat geklappt :) face-smile


nun hat sich aber noch ein weiters Prob eingeschlichen, unzwar die Benutzeranmeldung im ADV-Proxy über LDAP. Es kommt Zwar das Anmeldefenster aber bein eintippen des Users passiert nichts als würde er de User nicht kennen

Kurz zu meiner Teststellung

SRV01 = SBS 2008

IPCOP als Proxy



Bind User = ldap + kennwort
Über Objektverwaltung habe ich ihm das leserecht in der AD gegeben
dieser user liegt in CN=Users

CN=ldap,DC=home,DC=local



Base DN
CN=Users,DC=home,DC=local



un die berechtigte gruppe = proxyuser
diese Gruppe liegt in CN=Users

mitglieder= testuser + ldap ( Binduser)

CN=proxyuser,CN=Users,DC=home,DC=local




Über einen LDAP-Browser kann ich mit meinen angaben des Binduseres zugreifen. Hab hierrüber auch schon alle Pfade verglichen. Eigentlich stimmt alles. Hab sogar schon de Cop mehfach neu gebootet.
Auch der BOT ist im mom deaktiv.


meine Quellen

http://www.advproxy.net/ldapads.html

http://www.advproxy.net/documentation/ipcop-advproxy-de.pdf