Iphone Anbindung an SBS 2003
Keine Verbindung mit Exchange Server möglich
Tag allerseits,
ich habe jetzt schon jede Menge Beträge zum Thema gelesen und verstehe einfach nicht warum es nicht gehen will auf diesem Server.
Also ich habe bereits einige iPhones eingerichtet. Allerdings noch auf keinem SBS 2003.
Ich habe alles nach Anleitung eingestellt und die Ports in der Firewall freigeschaltet und durchgeroutet. Der Outlook-Webaccess funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings bekomme ich mit dem iPhone einfach keine Verbindung mit dem Server. Ich habe jetzt jetzt auch schon mit intern über WLAN versucht um eine fehlkonfiguration des Routers auszuschließen. Aber auch dort bekomme ich keine Verdingung.
Auf dem Server wurde der Zertifikatsdienst installiert und ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt.
Folgende Einstellungen sind im iPhone vorgenommen:
Zertifikat auf dem Server wurde erstellt und auf dem iphone installiert.
name@firma.de -> wie auch im Exchange vorhanden
IP des Servers
Domainname -> als domain.local und als DOMAIN
Benutzername
passwort
Ich bekomme beim Connecten immer die Fehlermeldung erst das Zertifikat nicht überprüft werden konnte. Das ist ja soweit in Ordnung. Und dann kommt aber Überprüfung des Exchange-Account fehlgeschalten.
Ich hoffe dass vielleicht hier noch jemand einen Entscheidenden Tipp hat.
Tag allerseits,
ich habe jetzt schon jede Menge Beträge zum Thema gelesen und verstehe einfach nicht warum es nicht gehen will auf diesem Server.
Also ich habe bereits einige iPhones eingerichtet. Allerdings noch auf keinem SBS 2003.
Ich habe alles nach Anleitung eingestellt und die Ports in der Firewall freigeschaltet und durchgeroutet. Der Outlook-Webaccess funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings bekomme ich mit dem iPhone einfach keine Verbindung mit dem Server. Ich habe jetzt jetzt auch schon mit intern über WLAN versucht um eine fehlkonfiguration des Routers auszuschließen. Aber auch dort bekomme ich keine Verdingung.
Auf dem Server wurde der Zertifikatsdienst installiert und ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt.
Folgende Einstellungen sind im iPhone vorgenommen:
Zertifikat auf dem Server wurde erstellt und auf dem iphone installiert.
name@firma.de -> wie auch im Exchange vorhanden
IP des Servers
Domainname -> als domain.local und als DOMAIN
Benutzername
passwort
Ich bekomme beim Connecten immer die Fehlermeldung erst das Zertifikat nicht überprüft werden konnte. Das ist ja soweit in Ordnung. Und dann kommt aber Überprüfung des Exchange-Account fehlgeschalten.
Ich hoffe dass vielleicht hier noch jemand einen Entscheidenden Tipp hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125803
Url: https://administrator.de/forum/iphone-anbindung-an-sbs-2003-125803.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 01:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt doch ein sehr gut gemachtes Tutorial hier:
iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden
Hast du es danach schon mal versucht ??
iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden
Hast du es danach schon mal versucht ??
Ich habe das selbe Problem obwohl ich alles nach Tutorials durchexzerziert habe. Der Server mit allen Servicepacks ausgestattet wurde und die Zertifikate ebenfalls stimmen.
OWA und Active-Sync sind von extern wunderbar erreichbar. Das Iphone meckert nichtmal bei der Einrichtung des Exchangekontos das er den Server nicht findet - nein es synchronisiert nur einfach nicht![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Hast Du bereits eine Lösung ?
OWA und Active-Sync sind von extern wunderbar erreichbar. Das Iphone meckert nichtmal bei der Einrichtung des Exchangekontos das er den Server nicht findet - nein es synchronisiert nur einfach nicht
Hast Du bereits eine Lösung ?