ISA 2006 Webveröffentlichung von IIS7 Authentifizierungsproblem

Mitglied: tigersammy

tigersammy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 11:30 Uhr, 4747 Aufrufe

Hallo

Ich habe Probleme beim Veröffnetlichen eines IIS 7 über einen ISA 2006

Die Authentifizierung für die Externen anfragen geht über Standard und Integriert
Intern soll der ISA 2006 sich am IIS 7 mit dem Kerberos Ticket anmdelden

So nun kommt auch schon das problem
beim ersten aufrufen der Seite wird ganz brav nach username und password gefragt ist auch OK
nun meldet aber der IIS 7
"401 - Nicht autorisiert: Zugriff aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen."
Nun drückt man einmal die F5 taste und die Seite läd ohne weiteres zutun oder password eingaben.

In den Logfiles des IIS 7 wird protokoliert
Zugriff auf die Seite mit Fehler code 401 und keine Auth wurde mitgegeben.

So nun zu meiner eigentlichen Frage
Wieso authentifiziert sich dier ISA nicht gleich beim IIS

Dieses Verhalten macht so manchen Anwendungen probleme z. B. OWA
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen
gelöst SuperAggyFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Windows Server
Migration iis7 zu iis 10
HanutaFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe die Migration nach folgendem Schema durchprobiert: IIS7 to IIS10 Das hat wie in der Anleitung mit ...

Windows Server

Xendesktop - Machine Cration Service Event 2006

131455FrageWindows Server

Hallo, wir bekommen im Xendesktop 7.6 nun im Eventlog Event 2006 Ab und zu können paar Leute nicht einloggen. ...

PHP

Windows Server 2008, IIS7 mit PHP auf LDAPS zugreifen

Maik87FragePHP6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 unter dem IIS PHP laufen und möchte als Client auf ...

Informationsdienste

IIS7 + SSL-Cert von Geotrust (via 1und1) erneuern: neues Cert wird nicht in Auswahlliste angezeigt

MeinGottWalterFrageInformationsdienste1 Kommentar

Halllo Gemeinde, habe auf MS Server 2008 einen IIS 7 laufen, dessen SSL-Cert nach 1 Jahr zu erneuern war. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud