vancouverona
Goto Top

ISCSI Limits

Hi,

wir haben im Admin-Kreis 'ne Frage an die Theoretiker:

  1. Wie viele iSCSI Targets kann man eigentlich in einem System addressieren, wenn der Zugriff von einem Initiator erfolgen soll??
  2. Wie viele iSCSI-LUNS kann man eigentlich pro Target verwenden?

Im RFC 3720 hab ich das auf Anhieb nicht gefunden, wohl aber, dass das Feld für die LUN-Angabe in vielen Fällen 4 Byte lang ist. Das wären dann 256^4 LUNs.

Aber wie viele sind es wirklich?

Grüße
Jörg

Content-Key: 393568

Url: https://administrator.de/contentid/393568

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 22, 2018 at 13:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
4 Byte = 256^4 = 2^32 >> 16
E.
Member: frank57
Solution frank57 Dec 18, 2020 at 05:36:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

die Frage ist zwar schon älter, aber ich beschäftige mich gerade mit dieser Fragestellung und habe in den MS docs folgendes gefunden:

iscsi limits

Maximale Failovernodes 8 (5 bei Server 2012)

Gruß
Frank

PS: Hoffe das klappt mit der Bildeinfügung, die Vorschau ist etwas irreführend face-smile