Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISCSI-Verbindung über Initiatior trennen?

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 14:21 Uhr, 9299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte über die grafische Oberfläche unter Server 2008 eine bestehende iSCSI-Verbindung trennen. Unter Windows 7 habe ich hierfür einen Button, unter Server 2008 ist mir nur die CLI-Variante

iscsicli loguttarget <SessionID>

bekannt. Geht das auch "grafisch"?
Mitglied: 21277
13.01.2011 um 16:23 Uhr
hierfür gibt es ein iscsi Tool von MS. Zum verbinden und connecten (Initiator-2.08-build3825-x86fre.exe). Ich setze dieses auf dem Server 2003 ein. Damit kann ich verbinden und trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.01.2011 um 09:33 Uhr
Hi Miklein,

das kenne ich, muss man nachträglich für XP und 2003 installieren, so man's denn braucht. Da geht das lustigerweise auch, bei 2008 ist der Button einfach nicht vorhanden. Wobei es bei 2008 out-of-the-box dabei ist, man muss nur den Dienst starten.

Oder übersehe ich da etwas, dass bestimmte Gegebenheiten erfüllt sein müssen, bevor man die Verbindung trennen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI-Verbindung zum NAS nicht "resetfest"

gelöst Frage von FA-jkaSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Moin, ich versuche, den etwas komplexen Sachverhalt auf das wesentliche herunterzubrechen und beschreibe das hier vereinfacht mit exemplarischen Netzen ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht

gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Linux Tools

ISCSI-Verbindung klappt nicht (mit iscsitarget unter Debian)

Frage von thaddaeus93Linux Tools

Hallo zusammen, ich muss Euch mal wieder um Hilfe bitten ;-) Folgendes Szenario: Auf einem "echten" Server laufen (mit ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...