ISDN Router reagiert nicht bei analoger Einwahl
Ich habe einen ISDN Router(D-Link DI-300), wie üblich, am NTBA hängen. Dem Router habe ich eine der drei MSN zugeteilt.
Wenn ich mich via ISDN und ISDN-Karte(FRITZ PCMCIA) einwähle tut alles wie es soll.
Aber, wenn ich mich analog, also mit einem Modem(56k intern) einwähle, nimmt der Router den Anruf nicht an.
Auch ,wenn ich dabei das Live Monitoring Tool des Router beobachte, reagieren die beiden B-Kanäle nicht. Aber sobald ich es via ISDN mache, zeigt es mir an, dass ein B-Kanal besetzt ist.
Könnte es evtl. an dem "Rosa Riesen" liegen, welcher mein Anbieter ist.
Ausgeschlossen ist:
- das beide B-Kanäle beim Test belegt sind.
- das eine evtl. Telefonanlage nicht für Datendienste freigeschaltet ist.
Danke
Neutrino2k
Wenn ich mich via ISDN und ISDN-Karte(FRITZ PCMCIA) einwähle tut alles wie es soll.
Aber, wenn ich mich analog, also mit einem Modem(56k intern) einwähle, nimmt der Router den Anruf nicht an.
Auch ,wenn ich dabei das Live Monitoring Tool des Router beobachte, reagieren die beiden B-Kanäle nicht. Aber sobald ich es via ISDN mache, zeigt es mir an, dass ein B-Kanal besetzt ist.
Könnte es evtl. an dem "Rosa Riesen" liegen, welcher mein Anbieter ist.
Ausgeschlossen ist:
- das beide B-Kanäle beim Test belegt sind.
- das eine evtl. Telefonanlage nicht für Datendienste freigeschaltet ist.
Danke
Neutrino2k
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67431
Url: https://administrator.de/forum/isdn-router-reagiert-nicht-bei-analoger-einwahl-67431.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar