Iso datei einbinden in vm VirtualBox Version 4.1.6 r74713
Hallo zusammen, ich habe gerade Oracle VM VirtualBox Manger Version 4.1.6 r74713 installiert. Von der Microsoft Internetseite habe ich Windows 8 Beta heruntergeladen. Die Datei ist eine ISO Datei. Wie binde ich die Iso Datei in den Oracle VM VirtualBox Manger ein? Mein Ziel ist, ich will Windows 8 beta in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.
Ich habe Oracle Vm VirtuelBox Manger installiert, habe eine Virtuelle Maschine eingerichte. Ich dachte mir ich gehe auf die erstelle Virtuelle Maschine, rechet Maustaste., auf ändern > auf Massenspeicher und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen. Vorab schon mal lieben Dank
Ich hab mal unter Sata Controller eine Verknüpgung hergestellt auf die ISO Datei. Jedoch starte die iso Datei nicht, eine schwarzes Fenster erschein, es steht
" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Kann ich überhaupt von der ISO Datei aus Booten? Was mache ich falsch?
Ich habe Oracle Vm VirtuelBox Manger installiert, habe eine Virtuelle Maschine eingerichte. Ich dachte mir ich gehe auf die erstelle Virtuelle Maschine, rechet Maustaste., auf ändern > auf Massenspeicher und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen. Vorab schon mal lieben Dank
Ich hab mal unter Sata Controller eine Verknüpgung hergestellt auf die ISO Datei. Jedoch starte die iso Datei nicht, eine schwarzes Fenster erschein, es steht
" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Kann ich überhaupt von der ISO Datei aus Booten? Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177284
Url: https://administrator.de/forum/iso-datei-einbinden-in-vm-virtualbox-version-4-1-6-r74713-177284.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 16:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Die Bootreihenfolge kannst Du im Manager unter -> System -> Hauptplatine einstellen, Dort musst Du dann CD/DVD-ROM ganz nach oben "verschieben" und darauf achten, dass ein Haken drin ist. Evt. musst Du es auch als CD/DVD Image an den IDE-Controller hängen, wenn es an SATA nicht starten will...
mrtux
Die Bootreihenfolge kannst Du im Manager unter -> System -> Hauptplatine einstellen, Dort musst Du dann CD/DVD-ROM ganz nach oben "verschieben" und darauf achten, dass ein Haken drin ist. Evt. musst Du es auch als CD/DVD Image an den IDE-Controller hängen, wenn es an SATA nicht starten will...
mrtux