Ist die Installation von SQL Server 2005 Express und Standard Edition gleichzeitig auf einem Server möglich?
Ich betreue einen Windows 2003 Standard Server mit einer Instanz von SQL Server 2005 Standard Edition. Der Server hat zwei Prozessoren mit wiederum 2 Kernen sowie 4 GB RAM.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es möglich ist auf dem oben genannten Server neben der Installation des SQL Server 2005 Standard Edition auch einen SQL Server 2005 Express Edition zu installieren.
Laufen beide SQL Server unabhängig voneinander? Ist der Betrieb problemlos möglich? Auf welche Dinge muss man achten? Sofern ein gleichzeitiger Betrieb auf einem Server möglich ist, was ist bei der Installation der Express Edition zu beachten?
Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß
Claus
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es möglich ist auf dem oben genannten Server neben der Installation des SQL Server 2005 Standard Edition auch einen SQL Server 2005 Express Edition zu installieren.
Laufen beide SQL Server unabhängig voneinander? Ist der Betrieb problemlos möglich? Auf welche Dinge muss man achten? Sofern ein gleichzeitiger Betrieb auf einem Server möglich ist, was ist bei der Installation der Express Edition zu beachten?
Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß
Claus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55414
Url: https://administrator.de/contentid/55414
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde mal sagen ja. Denn wenn ich an meinen SBS denke, laufen da auch mehrere Datenbanken unter der MSDE: Sharepoint, WSUS und eine namens SBSMonitoring.
Wenn Du den WSUS installierst, wird, wenn nicht schon vorhanden, die MSDE mitinstalliert. Der Sophos müßte dann ja erkennen, daß die da ist und sie mitnutzen(ich kenne den Sophos leider nicht)?
Wenn Du den WSUS installierst, wird, wenn nicht schon vorhanden, die MSDE mitinstalliert. Der Sophos müßte dann ja erkennen, daß die da ist und sie mitnutzen(ich kenne den Sophos leider nicht)?