Ist Symantec AntiVirus bei Remoteinstallation benutzerspezifisch oder bezieht sich die Insatallation auf den ganzen Rechner?
Hallo Admins,
ich hoffe jemand von euch hat genug Erfahrung mit Symantec antivirus Corporate Edition um mir die folgende Frage zu beantworten:
Ich habe in einer Windows 2003 Server Domäne einem Rechner mittels der ClientRemote-Installationsoption vom Symantec System Center eine AntiVirus-Installation verpasst. Der Rechner lief und es war ein Benutzer (ich selbst) angemeldet. Starte ich nun den Rechner und melde mich selbst an, sehe ich den Rechner auch im System Center. Meldet sich ein anderer User am gleichen Rechner an, sehe ich den Rechner nur mit der Benutzerinfo "MeinName(abgemeldet)".
Gilt diese ClientRemote-Installation also pro User. Muss ich das für jeden User machen? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?
ich hoffe jemand von euch hat genug Erfahrung mit Symantec antivirus Corporate Edition um mir die folgende Frage zu beantworten:
Ich habe in einer Windows 2003 Server Domäne einem Rechner mittels der ClientRemote-Installationsoption vom Symantec System Center eine AntiVirus-Installation verpasst. Der Rechner lief und es war ein Benutzer (ich selbst) angemeldet. Starte ich nun den Rechner und melde mich selbst an, sehe ich den Rechner auch im System Center. Meldet sich ein anderer User am gleichen Rechner an, sehe ich den Rechner nur mit der Benutzerinfo "MeinName(abgemeldet)".
Gilt diese ClientRemote-Installation also pro User. Muss ich das für jeden User machen? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?
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2 Kommentare
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Zitat von @Jashugan:
Ich habe in einer Windows 2003 Server Domäne einem Rechner mittels der ClientRemote-Installationsoption vom Symantec System
Center eine AntiVirus-Installation verpasst.
Morgen Jashugan,Ich habe in einer Windows 2003 Server Domäne einem Rechner mittels der ClientRemote-Installationsoption vom Symantec System
Center eine AntiVirus-Installation verpasst.
prinzipiell finde ich es erst einmal erschreckend, dass du heute noch PCs mit SAV einrichtest, wo die Nachfolgeversion SEP seit 3 Jahren am Markt ist.
Der erweiterte Support für SAV läuft jetzt auch aus.
Der Rechner lief und es war ein Benutzer (ich selbst) angemeldet. Starte ich nun den
Rechner und melde mich selbst an, sehe ich den Rechner auch im System Center. Meldet sich ein anderer User am gleichen Rechner an,
sehe ich den Rechner nur mit der Benutzerinfo "MeinName(abgemeldet)".
Das ist normal und hat nichts damit zu tun, wie das SAV installiert wurde.Rechner und melde mich selbst an, sehe ich den Rechner auch im System Center. Meldet sich ein anderer User am gleichen Rechner an,
sehe ich den Rechner nur mit der Benutzerinfo "MeinName(abgemeldet)".
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wann dies aktualisiert wurde (ob alle X Minuten oder erst nach Neustart), ist aber auch schon sehr lange her.
Gilt diese ClientRemote-Installation also pro User. Muss ich das für jeden User machen? Das kann doch nicht Sinn der Sache
sein oder?
Nein, ganz ruhig. sein oder?
Die Remote-Installation eines SAV/SEP gilt immer für den PC und nicht nur für einen bestimmten User.
PS: Was jetzt bei SEP jedoch möglich ist, ist die Installation im Usermodus durchzuführen. Damit sind eigene Richtlinien für unterschiedliche Benutzer eines PCs einstellbar. Muss aber nicht für jeden einzeln installiert werden, sondern es werden unterschiedliche Richtlinien für unterschiedliche Benutzergruppen erzeugt, die sich automatisch beim Anmelden aktivieren.