seerose
Goto Top

Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr

Hallo,
ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen face-sad
Laptop mit WIN 10 Pro, Comodo Firewall, AVAST Free, usw. - bisher hat immer alles reibungslos funktioniert.

Ich habe heute voniTunes ein Update durchgeführt. Der Computer neu gestartet und dann begannen die Probleme:

Comodo Firewall meldet:
- LMS.exe Remote 127.0.0.1 TCP Port 49944
- AVASTUI .exe Remote 77.234.43.85 TCP Port: https
- AVASTUI.exe will auf die Tastatur zugreifen (Erlaaubt der Anwendung die gedrückten Tasten mitzulesen ....)
- AVASTSvc.exe will eine Dateiim Ordner AVAST änder
- AVASTUI.exe will auf die COM Schnittstelle zugreifen
- aswidsagenta.exe will eine Datei in AVAST ändern im Ordner Malewareprofile
- usw.

Kann ich das alles in CoMODO zulassen oder soll ich davon etwas blockieren?

Selbst wenn ich die COMODO Firewall deaktiviere habe ich das Problem dass FireFox nicht mehr startet. Es kommt die Meldung im abgesicherten Modus starten - aber auch das klappt nicht.

Habe in WIN 10 vom letzten Wiederherstllungspunkt eine Systemwiederherstellung gemacht.
FireFox funktioniert immer noch nicht (lässt sich nicht starten - gleiche Fehlermeldung wie oben) und auch die COMODO Firewall zeigt wieder alle Dinge wie oben an.

Ist evtl. jemand so freundlich und könnte mir dabei helfen?

Content-Key: 334739

Url: https://administrator.de/contentid/334739

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 10, 2017 updated at 15:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da hat Dir wohl wer maechtig in die Firewall-Regeln gespuckt.
Dein Comodo laesst Deine AV und anderes nicht mehr in das Internet bzw. nicht arbeiten.

Mach mal...

- Entferne Comodo restlos

1. Create a System Restore Point
2. Go to the Control Panel->Add/Remove Programs, and launch the uninstall applications for Comodo Internet Security
3. Reboot
4. Run the CIS Clean-up Tool
5. Reboot
6. Run the CIS Clean-up Tool again, to make sure that files previously locked by the system are removed
7. All remaining files and registry entries for Comodo Internet Security should now be gone!

- Entferne Avast restlos

- Entferne usw., wenn das irgendwelche Systemverschlimmbesserer sind

- Upgrade W10 auf 1703

Danach kannst Du ueberlegen Comodo, Avast und usw. wieder zu installieren, mit der "Gefahr" das irgendwann wieder selbiges passiert, was Dir passiert ist.

BFF
Member: Seerose
Seerose Apr 10, 2017 at 17:17:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab leider noch ein Problem. FireFox startet gar nicht mehr, es öffnet sich gar nicht und bleibt am Anfang hängen.
Es kommt zuerst die Auswahl "im abgesicherten Modus starten" oder "bereinigen" beides führt zu nichts.
Auch beim Nuestart wenn man das Profil auswählen kann hilft es nicht ein neues Profil anzulegen.

@BassFishFox
Wenn ich AVAST und COMODO deaktiviere geht FireFox auch nicht. Und das seit ich das Update für iTunes heute durchführen wollte. Selbst mit der Systemwiederherstllung hat sich das nicht wieder geändert.

Also ohne Comodo zu de-/neuintallieren komme ich nicht drum rum?
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 10, 2017 updated at 18:28:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein Backup all Deiner Daten wirst Du wohl haben. Wenn nicht, ist jetzt der Zeitpunkt dafuer!

Das reine Deaktivieren von Avast und/oder Comodo hilft nicht. Das Zeug muss runter von dem PC. Deinstalliere auch den FF. Kopiere vorher den Ordner " C:\Users\DeinNutzerName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles " an einen sicheren Ort.

Ich persoenlich wuerde das W10 auf "Werkseinstellungen" zuruecksetzen mit Erhalt der Benutzerdaten.
https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-ohne-neuinstallation-auf-we ...
Aber vorher alles deinstallieren, was nicht noetig ist, bremst oder nicht richtig funktioniert. Das meint Avast, Comodo, FF, iTunes usw.

Danach Upgrade auf Windows 10 1703.


BFF