Job und Studium
Hallo,
mal so eine Allgemeine Angelegenheit.
Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
(Ich studiere weder Dual noch Berufsbegleitend)
Wonach kann ich dann bei Stellenausschreibungen suchen?
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.
MFG
Blue
mal so eine Allgemeine Angelegenheit.
Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.
MFG
Blue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1518513395
Url: https://administrator.de/contentid/1518513395
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau doch mal in der Jobbörse deiner Hochschule nach. Dort findest du zahlreiche Werkstudenten Stellen.
MfG
schau doch mal in der Jobbörse deiner Hochschule nach. Dort findest du zahlreiche Werkstudenten Stellen.
MfG
Moin,
Da du das ja berufsbegleitend derzeit machst, ist das ja kein Problem, nen FullTime-Job zu bestreiten und am Abend/ WE dann noch die Hochschulbank zu drücken
em-pie
P.S.
ich hab den ganzen Kram 10 Jahre berufsbegleitend studiert, kann dir also aus "erster Hand" berichten
Gute Sache Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Hast du nicht oben gesagt, dass du als Systemadministrator arbeitest und nebenher WI studierst?Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
Bewirb dich trotzdem auf diese Stellen. Schreibe in das Anschreiben (im Lebenslauf ist es ja ohnehin enthalten), dass du aktuell WI studierst und voraussichtlich im Monat X/ Jahr YYYY fertig sein wirst.Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Da du das ja berufsbegleitend derzeit machst, ist das ja kein Problem, nen FullTime-Job zu bestreiten und am Abend/ WE dann noch die Hochschulbank zu drücken
MFG
Blue
GrußBlue
em-pie
P.S.
ich hab den ganzen Kram 10 Jahre berufsbegleitend studiert, kann dir also aus "erster Hand" berichten
Zitat von @em-pie:
Was ist das dann für ein 20 Semester Abschluss?ich hab den ganzen Kram 10 Jahre berufsbegleitend studiert, kann dir also aus "erster Hand" berichten
Bachelor/Master of ?
Ich kann aus meinem Studium (vor der Jahrtausendwende) nichts mitnehmen, kam alles durch die Praxis.
@nachgefragt
Da es berufsbegleitend war, dauert es etwas länger, denn klassische Hochschul-/ Universitätsabschlüsse.
Habe zudem den Bachelor nicht direkt gemacht, sondern Zwischenstufen eingebaut, sodass das nochmal zwei Semester länger dauerte. Hinzu kam der Versuch, den Master an der FernU in Hagen zu absolvieren - hab nach 3 Semestern "kapituliert" und bin zurück an eine private Hochschule.. Dort hat der Master dann 6 Semester benötigt (5 wären regulär gewesen)
Ohne die Umwege wären es dann vermutlich "nur" 14 Semester gewesen, denke ich...
Da es berufsbegleitend war, dauert es etwas länger, denn klassische Hochschul-/ Universitätsabschlüsse.
Habe zudem den Bachelor nicht direkt gemacht, sondern Zwischenstufen eingebaut, sodass das nochmal zwei Semester länger dauerte. Hinzu kam der Versuch, den Master an der FernU in Hagen zu absolvieren - hab nach 3 Semestern "kapituliert" und bin zurück an eine private Hochschule.. Dort hat der Master dann 6 Semester benötigt (5 wären regulär gewesen)
Ohne die Umwege wären es dann vermutlich "nur" 14 Semester gewesen, denke ich...