Job und Studium
Hallo,
mal so eine Allgemeine Angelegenheit.
Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
(Ich studiere weder Dual noch Berufsbegleitend)
Wonach kann ich dann bei Stellenausschreibungen suchen?
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.
MFG
Blue
mal so eine Allgemeine Angelegenheit.
Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.
MFG
Blue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1518513395
Url: https://administrator.de/contentid/1518513395
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau doch mal in der Jobbörse deiner Hochschule nach. Dort findest du zahlreiche Werkstudenten Stellen.
MfG
schau doch mal in der Jobbörse deiner Hochschule nach. Dort findest du zahlreiche Werkstudenten Stellen.
MfG
Moin,
Da du das ja berufsbegleitend derzeit machst, ist das ja kein Problem, nen FullTime-Job zu bestreiten und am Abend/ WE dann noch die Hochschulbank zu drücken
em-pie
P.S.
ich hab den ganzen Kram 10 Jahre berufsbegleitend studiert, kann dir also aus "erster Hand" berichten