blue1210
Goto Top

Job und Studium

Hallo,

mal so eine Allgemeine Angelegenheit.

Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
(Ich studiere weder Dual noch Berufsbegleitend)
Wonach kann ich dann bei Stellenausschreibungen suchen?
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.

MFG
Blue

Content-Key: 1518513395

Url: https://administrator.de/contentid/1518513395

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 148848
148848 Nov 17, 2021 at 07:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal in der Jobbörse deiner Hochschule nach. Dort findest du zahlreiche Werkstudenten Stellen.

MfG
Member: em-pie
em-pie Nov 17, 2021 at 08:05:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blue1210:

Hallo,
Moin,

Ich bin aktuell als Systemadministrator tätig und studieren nebenher Wirtschaftsinformatik.
Gute Sache face-smile
Nun muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Arbeitgeber wechseln.
Jetzt schaue ich mir Stellenausschreibungen für den Sysadmin an, da stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze nicht direkt mit meinem Studium verknüpfen könnte.
(Ich studiere weder Dual noch Berufsbegleitend)
Hast du nicht oben gesagt, dass du als Systemadministrator arbeitest und nebenher WI studierst?

Wonach kann ich dann bei Stellenausschreibungen suchen?
Ich studiere dies, da ich gerne im IT Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung tätig sein möchte.
Sonstige Stellenausschreibungen beziehen sich ja auf ein abgeschlossenes Studium.