blue1210
Goto Top

Wirtschaftsinformatik Studium und Microsoft Zertifizierung

Hallo zusammen,

ich arbeite als Vollzeit Systemadmin (habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum FiSi) und möchte mich nun weiterbilden.
Dazu werde ich, da ich mich für den Bereich interessiere, ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik in meiner Freizeit anfangen.
Dies werde ich aber entspannt angehen und erst in 4 Jahren abschließen.

Bevor ich als Wirtschaftsinformatiker in einigen Jahren anfangen werde, möchte ich als Admin mich in einem Bereich spezialisieren.
Besonders interessant für mich ist Netzwerktechnik und Firewall.
Virtualisierung bzw. Serverumgebungen sind auch Interessant.

Meine Frage ist, ist es sinnvoll bspw. eine Microsoft Zertifizierung in dieser Zeit zu machen? (während der Arbeit)
Und später dann als Wirtschaftsinformatiker zu arbeiten?
Ich sehe es wohl schon als sinnvoll Fachliche Tiefe zu erlangen bevor man sich als ein IT-Leiter mit abgeschlossenen Studium hinstellt.

Welche Microsoft Zertifizierung ist da sinnvoll?
Bzw. wo gibt es gute Quellen wo ich mich informieren kann.
Ich weiß das es Rollenbasierte Microsoft und Microsoft 365 Zertifizierungen gibt.

Oder eine CompTIA Zertifizierung?
Da kenne ich mich genauso wenig aus...

Von Cisco CCNA Zertifizierungen neige ich ab. Habe absolut keine Berührungspunkte mit Cisco Produkten.
Aktuell haben wir Microsoft 365 im Unternehmen im Einsatz.

Über eure Meinungen dazu und Ratschläge bin ich offen!
Ich bin gespannt, danke

Grüße

Content-Key: 952517349

Url: https://administrator.de/contentid/952517349

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 148848
148848 09.07.2021 aktualisiert um 11:38:58 Uhr
Goto Top
Moin,