Joomla 3.2 mit Allrounder Template: Modulposition Getting Started
Hallo,
ich habe Joomla 3.2 installiert und das freie Template Allrounder eingefügt.
Nun möchte ich in der "Mittelposition" auf der Startseite eine Bilderauswahl platzieren, über den Editor (jce) oder (auf anderen Unterseiten) via Slider Modul.
Der Modulplan des Tempaltes ist sehr umfangreich. Aber diese "mittlere Hauptposition" wird nicht bezeichnet.
Ich kann dort Beiträge einstelle, kein Problem, aber kein zusätzliches Modul, zB Slider für Fotos, einstellen.
An anderer Position, zb. Slider, kann ich die gewünschten Dingen einstezen.
Kennt jemand diesen Umstand, oder was mache ich falsch?
Danke vorab und aus dem Sektor
Max
ich habe Joomla 3.2 installiert und das freie Template Allrounder eingefügt.
Nun möchte ich in der "Mittelposition" auf der Startseite eine Bilderauswahl platzieren, über den Editor (jce) oder (auf anderen Unterseiten) via Slider Modul.
Der Modulplan des Tempaltes ist sehr umfangreich. Aber diese "mittlere Hauptposition" wird nicht bezeichnet.
Ich kann dort Beiträge einstelle, kein Problem, aber kein zusätzliches Modul, zB Slider für Fotos, einstellen.
An anderer Position, zb. Slider, kann ich die gewünschten Dingen einstezen.
Kennt jemand diesen Umstand, oder was mache ich falsch?
Danke vorab und aus dem Sektor
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228248
Url: https://administrator.de/forum/joomla-3-2-mit-allrounder-template-modulposition-getting-started-228248.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Max,
die richtige Position hast Du aber ausgewählt?
http://allrounder.lernvid.com/module/modulpositionen
mfg
kowa
die richtige Position hast Du aber ausgewählt?
http://allrounder.lernvid.com/module/modulpositionen
mfg
kowa
Hallo,
ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.
Module können nicht auf den Bereich gelegt werden, wo der Content angezeigt wird. Hier muss man im Template entweder dadrüber oder dadrunter noch eine extra Position anlegen und diese ggf. konfigurieren.
Möchtest du Module haben und diese auch auf Content-Ebene ablegen, empfehle ich dir die Extension "Modules Anywhere". Damit ist es einfach möglich innerhalb bestimmter Beiträge Module zu laden.
Du kannst im Backend auch einstellen, dass er dir die Modulpositionen anzeigen soll. Das ist meist praktisch, wenn die Dokumentation des Herstellers nicht mehr aktuell, sich aber die Positionsbezeichnungen geändert haben.
Gruß
@d4shoerncheN
ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.
Module können nicht auf den Bereich gelegt werden, wo der Content angezeigt wird. Hier muss man im Template entweder dadrüber oder dadrunter noch eine extra Position anlegen und diese ggf. konfigurieren.
Möchtest du Module haben und diese auch auf Content-Ebene ablegen, empfehle ich dir die Extension "Modules Anywhere". Damit ist es einfach möglich innerhalb bestimmter Beiträge Module zu laden.
Du kannst im Backend auch einstellen, dass er dir die Modulpositionen anzeigen soll. Das ist meist praktisch, wenn die Dokumentation des Herstellers nicht mehr aktuell, sich aber die Positionsbezeichnungen geändert haben.
Gruß
@d4shoerncheN