gamerff
Goto Top

Joomla - Windows Ordner über Link öffnen

Hallo Forum,

ich hab jetzt bei uns Joomla als CMS im einsatz.
Kann mir jemand sagen ob ich über einen Hyperlink einen Windows Ordner
öffnen kann und wen ja wie ?


Danke euch

Content-Key: 348970

Url: https://administrator.de/contentid/348970

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 13, 2017 at 10:26:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

zunächst die Fragen:
  • Willst du den Inhalt eines Ordners dann im Browser-Fenster einsehen (ähnlich wie bei einem DirectoryListing) oder soll sich der Windows-Explorer beim User öffnen und direkt in das Verzeichnis springen?
  • Handelt es sich nur um einen Ordner oder umvele verschiedene, die alle in unterschiedlichen Stammordnern liegen?

Zugegeben, für beides habe ich aktuell keine schnelle Lösung parat, aber das wäre ja zunächst mal eine grundsätzliche Thematik.

Wobei man für den ersten Fall "Auflisten eines Verzeichnisses innerhalb des Browsers" im Zweifel irgendwie mit FTP o.Ä. "schummeln" könnte....

Gruß
em-pie
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Sep 13, 2017 updated at 10:38:48 (UTC)
Goto Top
Hi

Probier es mal mit file:C:\Windows\..
Oder file:
/C:\Windows\...
Als Hyperlink.

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube das es so ging sonst musst du die Extension im Browser hinterlegen

mit freundlichen Grüßen Nemesis

PS:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa767731(VS.85).aspx
Member: wuurian
wuurian Sep 13, 2017 updated at 10:46:40 (UTC)
Goto Top
Vergiss es, ich hab da auch ewig mit rumgespielt, es funktioniert nur mit dem IE11 bei mir.

Du testest es wahrscheinlich mit Chrome oder FF?

Allerdings nutze ich Wordpress, denke aber es verhält sich bei dir gleich.

Mir fällt gerade leider nicht die Bezeichnung ein, warum es nicht geht..

Viele Grüße
Mitglied: 133883
133883 Sep 14, 2017 updated at 07:11:56 (UTC)
Goto Top
Mozilla blockt den Zugriff auf lokale Dateien von Remote Locations per Default nicht ohne Grund sondern aus Sicherheitsgründen, lässt sich aber anpassen
http://kb.mozillazine.org/Links_to_local_pages_do_not_work

Gruß
Member: wuurian
wuurian Sep 14, 2017 at 07:23:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, werd ich später mal testen!