75865
05.03.2009, aktualisiert am 06.03.2009
jQuery click event nur einmal nutzbar
Hallo,
ich habe mir folgenden code zurechtgebastelt:
Java-Script
HTML-Links
funktioniert alles wunderbar, allerdings nur beim 1. klick auf einen link, wenn ich einen zweiten link anklicke der die selbe funktion nutzt, folgt er dem href, was er ja eigendlich nicht machen soll!?
NACHTRAG:
die links befinden sich im per ajax nachgeladenen bereich, liegt es evt. dadran!?+
ich habe mir folgenden code zurechtgebastelt:
Java-Script
$('.remove_from_list').click(function() {
$.ajax({type: "GET", url: $(this).attr("href"), dataType: "script"});
$('#currently').load('script.php #currently');
return false;
});
HTML-Links
<a href="/new/list/remove/1/" class="remove_from_list">
<a href="/new/list/remove/2/" class="remove_from_list">
<a href="/new/list/remove/3/" class="remove_from_list">
funktioniert alles wunderbar, allerdings nur beim 1. klick auf einen link, wenn ich einen zweiten link anklicke der die selbe funktion nutzt, folgt er dem href, was er ja eigendlich nicht machen soll!?
NACHTRAG:
die links befinden sich im per ajax nachgeladenen bereich, liegt es evt. dadran!?+
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110585
Url: https://administrator.de/forum/jquery-click-event-nur-einmal-nutzbar-110585.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi! Hast du's schon gefunden? Ich hab ewig nach einer Antwort gesucht.
Die Seite die du lädst greift nicht auf das script zu (sofern du es dort nicht eingebaut hast).
Wenn man jetzt ein Standardscript hat ist das natürlich blöd, da man sich die Seite bei jedem .load() totläd.
(Script wird ja immer neu geladen.
)
Wenn man das umgehen will kann man das so machen:
$(a).live('click', function () {
->irgendwas<-
})
So greift das script auf die geladene Seite zu.
Die Seite die du lädst greift nicht auf das script zu (sofern du es dort nicht eingebaut hast).
Wenn man jetzt ein Standardscript hat ist das natürlich blöd, da man sich die Seite bei jedem .load() totläd.
(Script wird ja immer neu geladen.
Wenn man das umgehen will kann man das so machen:
$(a).live('click', function () {
->irgendwas<-
})
So greift das script auf die geladene Seite zu.