JQuery Variable in der Funktion zurücksetzen??
Hallo zusammen
Ich stehe momentan vor einem JS-Problem und weiss nicht, wie ich es lösen soll..
Folgendes:
Ich setze zuerst zwei Variabeln left und pos mit dem Wert = 0
Mit diesen beiden Variabeln wird dann in der darauf folgenden Funktion gearbeitet.
Wenn ich aber auf einen anderen Link klicke, sollten die beiden Variabeln wieder auf 0 zurückgesetzt werden.
Jedoch speichert die Funktion myFunction irgendwie die Werte für sich nochmals. Also ich kann die Variabeln eifach nicht zurücksetzen.
Was mache ich falsch bzw. wie geht's richtig?
Vielen Dank für euere Antworten!
LG
Marco
Ich stehe momentan vor einem JS-Problem und weiss nicht, wie ich es lösen soll..
Folgendes:
Ich setze zuerst zwei Variabeln left und pos mit dem Wert = 0
Mit diesen beiden Variabeln wird dann in der darauf folgenden Funktion gearbeitet.
Wenn ich aber auf einen anderen Link klicke, sollten die beiden Variabeln wieder auf 0 zurückgesetzt werden.
var left = 0;
var pos = 0;
function myFunction () {
//...Code
pos += 1;
left -= 100;
//...Code
}
$('#button').click(function(event) {
myFunction();
});
$('#button2').click(function(event) {
var left = 0;
var pos = 0;
});
Jedoch speichert die Funktion myFunction irgendwie die Werte für sich nochmals. Also ich kann die Variabeln eifach nicht zurücksetzen.
Was mache ich falsch bzw. wie geht's richtig?
Vielen Dank für euere Antworten!
LG
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201773
Url: https://administrator.de/contentid/201773
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend!
Würde mal spontan behaupten damit:
Einfach mal probieren
Würde mal spontan behaupten damit:
$('#button2').click(function(event) {
left = 0;
pos = 0;
});
Einfach mal probieren
SystemSh0cker hat recht - es kommt darauf an wo die variable deklariert ist.
In deinem Beispiel wurde in Z.02 und Z.03 die Variablen im Globalen "Bereich" definiert - diese sind dann auch in allen Funktionen verfügbar.
In Z.19 und Z.20 wurden die Variablen ebenfalls definiert - aber nur im "Bereich" der function für das click event.
In deinem Beispiel wurde in Z.02 und Z.03 die Variablen im Globalen "Bereich" definiert - diese sind dann auch in allen Funktionen verfügbar.
In Z.19 und Z.20 wurden die Variablen ebenfalls definiert - aber nur im "Bereich" der function für das click event.