Juniper Netscreen 5GT - Einrichten einer Verbindung (Standleitung)
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier. Sry for that! ;)
Hallo IT Freunde,
ich habe hier eine Netscreen 5GT stehen, die bisher einen SDSL Anschluss per PPOE bedient hat. Nun hat sich unser Provider gewechselt, wo nun der SDSL Anschluss nicht mehr über Zugangsdaten verfügt, sondern über Netzwerkangaben (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS). Jetzt sitze ich hier und frage mich ob das mit der 5GT überhaupt möglich ist, da ich leider nichts gefunden habe.
Jemand nen Tipp für mich, oder kann mir jemand definitiv sagen ob es nicht geht?!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG, Christian
war lange nicht mehr hier. Sry for that! ;)
Hallo IT Freunde,
ich habe hier eine Netscreen 5GT stehen, die bisher einen SDSL Anschluss per PPOE bedient hat. Nun hat sich unser Provider gewechselt, wo nun der SDSL Anschluss nicht mehr über Zugangsdaten verfügt, sondern über Netzwerkangaben (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS). Jetzt sitze ich hier und frage mich ob das mit der 5GT überhaupt möglich ist, da ich leider nichts gefunden habe.
Jemand nen Tipp für mich, oder kann mir jemand definitiv sagen ob es nicht geht?!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG, Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132357
Url: https://administrator.de/forum/juniper-netscreen-5gt-einrichten-einer-verbindung-standleitung-132357.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich habe den Nachfolger SSG5 und dort kann ich die Ports oder Portgruppen frei definieren. Heißt: Du definierst einen WAN-Port (Öffentliche Adresse, Zone: untrusted) und erstellst strenge Policies. Müsste mit der 5GT auch gehen.

Dann mach einen Reset (Policies und Objects vorher sichern)