Juniper SSL VPN plus VISTA plus UMTS schiessen sich ab
Hallo miteinander,
wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.
Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"
Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.
Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.
VG
Hölzi
wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.
Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"
Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.
Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.
VG
Hölzi
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Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 10:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist vermutlich ein SW Problem des SSL Gateway Herstellers. Bei der SSL Session wird entweder ein Active-X Element oder ein Java Applet lokal runtergeladen auf den betreffenden PC ( "Network Connect" bei Juniper).
Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !
Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !