Kabel-Beschriftung
Neue Kabelbeschriftung
Hallo,
ich suche nach Möglichkeiten eine Struktur in alle unsere Kabel zu bekommen. (Netzwerkkabel) dafür möchte ich die Kabel neu beschriften. Am liebsten Clips, allerdings finde ich dazu nicht wirklich etwas Brauchbares im Internet.
Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!
Hallo,
ich suche nach Möglichkeiten eine Struktur in alle unsere Kabel zu bekommen. (Netzwerkkabel) dafür möchte ich die Kabel neu beschriften. Am liebsten Clips, allerdings finde ich dazu nicht wirklich etwas Brauchbares im Internet.
Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195450
Url: https://administrator.de/contentid/195450
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
bei uns haben wir das mit einem Dymo Labelwriter gemacht, gibt extra dünne Streifen zum bedrucken, ideal für Kabel. Ist allerdings nur interessant wenn die Kabel eine zeitlang auch dort verweilen und sich nicht ständig der ein oder andere Anschluss ändert. Das Label wieder abzubekommen ist etwas frimmelei, aber im Normalfall bleiben Netzwerkkabel ja dort wo sie sind.
Gruß
bei uns haben wir das mit einem Dymo Labelwriter gemacht, gibt extra dünne Streifen zum bedrucken, ideal für Kabel. Ist allerdings nur interessant wenn die Kabel eine zeitlang auch dort verweilen und sich nicht ständig der ein oder andere Anschluss ändert. Das Label wieder abzubekommen ist etwas frimmelei, aber im Normalfall bleiben Netzwerkkabel ja dort wo sie sind.
Gruß
Hallo,
wir verwenden dafür ein extra Kabelbeschriftungsetikettengerät von Phoenix, Thermomark.
Dazu gibt es dann ein Klebeband das oben einen Bereich zum Beschriften hat und unterhalb eine größeren durchsichtigen Bereich. Da klebst das Etikett auf das Kabel und wickelst dann den durchsichtigen Teil mehrmals drum. Das hält!
Allerdings gibt es zwei Haken:
- Entfernen geht nur mit Schere oder Seitenschneider
- Da du mind. ein Notebook + das nicht kleine Beschriftungsgerät mitnehmen musst, leider nicht wirklich mobil
Aber sonst kenne ich nichts besseres.
Wir haben auch mal schweineteure Klebebänder von Dymo bestellt, die extra für Kabel sind. Aber die halten auch nur wenn du einmal drum wickelst.
Also haben wir a) die guten Aufkleber von Phoenix auf den Kabeln, und b) die Fahnen der Dymos, die immer schön im Wind wehen
VG
Deepsys
wir verwenden dafür ein extra Kabelbeschriftungsetikettengerät von Phoenix, Thermomark.
Dazu gibt es dann ein Klebeband das oben einen Bereich zum Beschriften hat und unterhalb eine größeren durchsichtigen Bereich. Da klebst das Etikett auf das Kabel und wickelst dann den durchsichtigen Teil mehrmals drum. Das hält!
Allerdings gibt es zwei Haken:
- Entfernen geht nur mit Schere oder Seitenschneider
- Da du mind. ein Notebook + das nicht kleine Beschriftungsgerät mitnehmen musst, leider nicht wirklich mobil
Aber sonst kenne ich nichts besseres.
Wir haben auch mal schweineteure Klebebänder von Dymo bestellt, die extra für Kabel sind. Aber die halten auch nur wenn du einmal drum wickelst.
Also haben wir a) die guten Aufkleber von Phoenix auf den Kabeln, und b) die Fahnen der Dymos, die immer schön im Wind wehen
VG
Deepsys
Zitat von @Philtaer:
Hey deepsys... was für ne kühlung habt ihr denn, wenn in eurem serverraum der wind weht?
Irgendwann letzte Woche schrieb einer hier sinngemäß, wenn du 3 BladeCenter einschaltest, dann ist das ein Krach ob ein Hubschrauber neben dir startet, sowas in der Art Hey deepsys... was für ne kühlung habt ihr denn, wenn in eurem serverraum der wind weht?
Und mir sind wirklich schon Aufkleber abgeflogen (die Fahnen, nicht die Phoenix), die waren in der Nähe vom BladeCenter, Switchen & SAN
Aber eine Kühlung im Winter mit offenen Fenstern, wäre doch mal richtig grün, gute Idee
VG
Deepsys
Hallo,
wir haben das mit einem LabelPrinter gemacht. Auf dem Label steht die IP/Name! An beiden Enden ein Label!
http://www.amazon.de/Sanford-S0879590-Beschriftungsgerät-LabelMana ...
Gruß, Schorsch
wir haben das mit einem LabelPrinter gemacht. Auf dem Label steht die IP/Name! An beiden Enden ein Label!
http://www.amazon.de/Sanford-S0879590-Beschriftungsgerät-LabelMana ...
Gruß, Schorsch