patmac

Kalender Cloud für Outlook?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Kalender Lösung. Kurz zum Problem/Anforderung:

Ein Mitarbeiter A muss Termine für andere Mitarbeiter machen. Die anderen Mitarbeiter sehen
nur Ihren Kalender. Mitarbeiter A sieht alle Termine/Einträge. Es wird Outlook verwendet.
Ich wollte anfangs diese Lösung wählen (https://owncloud.org/)
aber dann habe ich mitbekommen das Outlook nicht so ganz mit calDav tut.

Was könnte ich hier machen (außer MS Exchange)? Ich suche eine kostengünstige Lösung.

Danke und Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 203204

Url: https://administrator.de/forum/kalender-cloud-fuer-outlook-203204.html

Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 19:05 Uhr

GuentherH
GuentherH 12.03.2013 um 14:22:05 Uhr
Goto Top
Hallo.

Warum verwendest du nicht die Möglichkeiten von Outlook selbst? Klick einmal auf Kalenderfreigabe und schau was Outlook dir bietet.

LG Günther
patmac
patmac 12.03.2013 um 14:27:47 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

so ähnlich machen wir das, ich wollte aber eine zentrale Lösung jetzt machen.
Über iPhone/iPad ist das mit caldav kompatibel nur das Outlook macht da nicht mit :/

Grüße
nikoatit
nikoatit 12.03.2013 aktualisiert um 14:59:34 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du von "Cloud" redest, aber eigentlich keine Groupware nutzen willst, dann wäre etwas in Richtung Online-Dienst für dich, wie z.B.:
  • Google-Kalender
  • Microsoft Windows Live

Ich nutze privat das Windows-Live-Plugin für Outlook und syncronisiere damit mein Smartphone.
Wenn ich einen Termin in Outlook eintrage ist er direkt auf meinen Windows Phone (andere Anbieter wie Apple-iPhone klappt auch problemlos)...Und andersherum natürlich auch face-wink
Diese Kalender kannst du dann bei der entsprechenden Person ebenfalls einrichten oder du erstellst auch ihm einen Live-Account und gibst die Kalender entsprechend frei.

Gruß
patmac
patmac 12.03.2013 um 15:47:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
Moin,

wenn du von "Cloud" redest, aber eigentlich keine Groupware nutzen willst, dann wäre etwas in Richtung
Online-Dienst für dich, wie z.B.:
  • Google-Kalender
  • Microsoft Windows Live

Ich nutze privat das Windows-Live-Plugin für Outlook und syncronisiere damit mein Smartphone.
Wenn ich einen Termin in Outlook eintrage ist er direkt auf meinen Windows Phone (andere Anbieter wie Apple-iPhone klappt auch
problemlos)...Und andersherum natürlich auch face-wink
Diese Kalender kannst du dann bei der entsprechenden Person ebenfalls einrichten oder du erstellst auch ihm einen Live-Account und
gibst die Kalender entsprechend frei.

Gruß

Hi,

Google-Kalender klingt interessant, das muss ich mir mal anschauen. Danke face-smile

Zitat von @ChrisMoltisanti:
Zarafa auf einem NAS wäre eine Möglichkeit. Geht auch mit Outlook, zusätzliche Lizenzen für Outlook kosten
dann bisschen was. Verwende das mit einem Synolog DS713+ (Achte auf die CPUs, mit ARMs geht es glaube ich nicht).

lg

Hi,

das kann ich leider nicht nehmen, aber danke für die info.

Das alles muss mit den vorhandenen E-Mail adressen kompat. sein.