Kalender Einträge die auf mobilen Geräten erstellt werden können nicht synchronisiert werden.
Exchange 2003 mit Windows Mobile 5 Synchronisierungsprobleme
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir auf allen unseren Mobilen Geräten das Problem das neue Kalendereinträge nicht an den Server synchronisiert werden können. Kalendereinträge die im Outlook erstellt werden, können einwandfrei synchronisiert werden. Kontakte und E-Mails etc. sind auch kein Problem.
Beim Syncen der Kalendereinträge kommt dann nur die Fehlermeldung:
Die folgenden Termin wurden nicht auf dem Server synchronisiert
Fehlercode: 1
Es scheint sich dabei um ein Problem auf dem Exchange zu handeln, da die Probleme unabhängig von Geräte Typ und Benutzer auftreten. Alle haben das Problem. Ich werd jetzt nochmal testen obs auch mit Windows Mobil 2003 auftritt.
Hat vielleicht von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt und es auch gelöst? Im Internet lässt sich dazu leider nichts finden.
Ich hab jetzt noch mal ein bisschen gesucht und hab mit Nextags Tracing auch noch den Fehlercode: 0X80004005 bekommen. Laut diesem Fehler soll ein Hardreset helfen. Ich hab aber keine Lust 50 Geräte zu hardreseten. Da gehts ja schneller den Exchange neu aufzusetzen. Wär allerdings auch komisch wenn das helfen würde schließlich tritt der Fehler bei verschiedenen Geräten auf.
MfG David
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir auf allen unseren Mobilen Geräten das Problem das neue Kalendereinträge nicht an den Server synchronisiert werden können. Kalendereinträge die im Outlook erstellt werden, können einwandfrei synchronisiert werden. Kontakte und E-Mails etc. sind auch kein Problem.
Beim Syncen der Kalendereinträge kommt dann nur die Fehlermeldung:
Die folgenden Termin wurden nicht auf dem Server synchronisiert
Fehlercode: 1
Es scheint sich dabei um ein Problem auf dem Exchange zu handeln, da die Probleme unabhängig von Geräte Typ und Benutzer auftreten. Alle haben das Problem. Ich werd jetzt nochmal testen obs auch mit Windows Mobil 2003 auftritt.
Hat vielleicht von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt und es auch gelöst? Im Internet lässt sich dazu leider nichts finden.
Ich hab jetzt noch mal ein bisschen gesucht und hab mit Nextags Tracing auch noch den Fehlercode: 0X80004005 bekommen. Laut diesem Fehler soll ein Hardreset helfen. Ich hab aber keine Lust 50 Geräte zu hardreseten. Da gehts ja schneller den Exchange neu aufzusetzen. Wär allerdings auch komisch wenn das helfen würde schließlich tritt der Fehler bei verschiedenen Geräten auf.
MfG David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63194
Url: https://administrator.de/contentid/63194
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar