derdavid
Goto Top

E-Mails werden von bestimmter domain von unserem Server abgelehnt

Adress not accepted, no relaying for this domain

Hallo zusammen.

da ich weder im forum noch bei google was gefunden hab versuch ichs mal hier.
wir haben bei einem unserer Lieferanten das Problem das er uns keine E-Mails schreiben kann. E-Mails kommen immer wieder mit der Meldung: "553: Adress not accepted, no relaying for this domain." zurück. Alle anderen haben kein Problem uns was zu schicken. Liegt das Problem jetzt beim Mail-Server des Kunden oder haben wir ein Problem und wenn ja dann welches. Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.

MfG David

Content-ID: 61387

Url: https://administrator.de/contentid/61387

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

pfaffe
pfaffe 14.06.2007 um 16:55:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der folgende Artikel weiter:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011128331031.aspx

Viel Glück!
DerDavid
DerDavid 14.06.2007 um 17:01:14 Uhr
Goto Top
Leider nicht direkt.
Ich habe schon vermutet, dass das Problem beim mailserver unseres Lieferanten liegt. Auch wird die Fehlermeldung vom Kundenmailserver verursacht. Wodurch das Problem verursacht wurde kann ich jedoch nicht erschließen.

MfG David
BigWumpus
BigWumpus 14.06.2007 um 19:46:30 Uhr
Goto Top
Wie heißen denn die betroffenen Domains ?
Wird die Mailadresse richtig geschrieben ?

Welcher Server schickt die Fehlermeldung - Lieferant, ISP, euer Server ?
DerDavid
DerDavid 14.06.2007 um 20:02:01 Uhr
Goto Top
Das mit der falschen Mail Adresse hab ich auch schon vermutet. Unser ISP liefert nähmlich dieselbe meldung wenn ich an eine Adresse schicke dies nicht gibt. Lustiger weise kommt aber die meldung vom Mailserver des Lieferanten. ich muss das aber nochmal genau gegen checken. das geht aber erst morgen wenn ich wieder vor Ort bin. Vielen Dank schonmal. Ich melde mich sobald ich entweder die Ursache gefunden hab oder noch weiteren Rat brauche.

MfG David
Dani
Dani 22.06.2007 um 18:52:38 Uhr
Goto Top
Hallo David,
wie stehts um dein Problem?? Falls du es nun in den Griff bekommen hast, möchte ich dich bitten die Lösung hier zu posten. Denn wir würden gerne noch unser Wissen aufstocken. Danach den Beitrag als "Gelöst" markieren. Wie das geht, kannst du im FAQ nachlesen.


Grüße
Dani
DerDavid
DerDavid 28.06.2007 um 13:51:49 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,
Gelöst ist da Problem mehr oder weniger schon. Das Problem lag klar beim E-Mail-Server unseres Lieferanten. Was der allerdings gemacht hat um Problem zu beheben , kann ich leider nicht sagen. Falls ich es doch rausfinden sollte werde ich das gerne hier posten. Solange denke ich gilt der Case noch nicht als gelöst.

MfG David