Kalender ist trotz Vollzugriff in Outlook 2016 nicht bearbeitbar
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Das Problem besteht eigentlich schon länger, aber jetzt sollte so langsam eine Lösung gefunden werden.
Einige Mitarbeiter haben Vollzugriff auf Kalender anderer. Das Problem ist jedoch, dass diese Mitarbeiter (obwohl sie als Besitzer des Kalenders eingestuft worden sind), diese nicht in vollen Umfang bearbeiten können.
Die Mitarbeiter können zwar alle Termine und Details sehen und auch den Betreff und Ort ändern sowie die Termine absagen, aber eben nicht die Details bzw. die "Notizen" des jeweiligen Termin ändern.
Ist das ein bekanntes Problem in Outlook / Exchange 2016 ?
Wie könnte man das Problem Lösen?
Anbei ein Screenshot von einem Kalender mit Vollzugriff (Die Mitarbeiter die Vollzugriff haben wurden geschwärzt):
ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Das Problem besteht eigentlich schon länger, aber jetzt sollte so langsam eine Lösung gefunden werden.
Einige Mitarbeiter haben Vollzugriff auf Kalender anderer. Das Problem ist jedoch, dass diese Mitarbeiter (obwohl sie als Besitzer des Kalenders eingestuft worden sind), diese nicht in vollen Umfang bearbeiten können.
Die Mitarbeiter können zwar alle Termine und Details sehen und auch den Betreff und Ort ändern sowie die Termine absagen, aber eben nicht die Details bzw. die "Notizen" des jeweiligen Termin ändern.
Ist das ein bekanntes Problem in Outlook / Exchange 2016 ?
Wie könnte man das Problem Lösen?
Anbei ein Screenshot von einem Kalender mit Vollzugriff (Die Mitarbeiter die Vollzugriff haben wurden geschwärzt):
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 51069157534
Url: https://administrator.de/contentid/51069157534
Printed on: September 29, 2023 at 08:09 o'clock
6 Comments
Latest comment
Moin,
Gruß,
Dani
Ist das ein bekanntes Problem in Outlook / Exchange 2016 ?
beide Programme auf dem neusten Patchstand? Welche Version von Outlook wird genutzt?aber eben nicht die Details bzw. die "Notizen" des jeweiligen Termin ändern.
Fehlermeldung lautet wie? Sind die Termine von dem Nutzer des Postfaches oder sind das Einladungen an den Nutzer?Gruß,
Dani
Moin,

Gruß,
Dani
-> Exchange 2016 (v15.1 Build 2507.17)
uff, da fehlen ja 4, 5, 6 Updates. Es ist bei uns so: Ein Mitarbeiter (MA) schickt ein Termin an den Gemeinschaftskalender. Der Kalender bestätigt automatisch den Eingang. Der Termin erscheint im Gemeinschaftskalender.
Könnte sowohl Work as design als auch Bug sein. Kann es leider nicht nachstellen, da wir keine Gemeinschaftskalender haben.Gruß,
Dani
Moin,
schau dir mal auf dem Exchange über die PS an wer aller rechte auf den Kalender hat:
was wir immer machen, wir setzen die Berechtigungen der Kalender immer über die Shell am Server direkt, Outlook danach beenden, einen reboot und dann funktionierts bei uns immer
kann sein dass dies dein Problem löst?
Grüße
schau dir mal auf dem Exchange über die PS an wer aller rechte auf den Kalender hat:
Get-MailboxFolderPermission -Identity USER@COMPANY.COM:\kalender
was wir immer machen, wir setzen die Berechtigungen der Kalender immer über die Shell am Server direkt, Outlook danach beenden, einen reboot und dann funktionierts bei uns immer
Add-MailboxFolderPermission -Identity ZIELUSERNAME:\Kalender -User USERWASBERECHTIGUNGBEKOMMT -AccessRights Owner
kann sein dass dies dein Problem löst?
Grüße